Episode 1037

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1037
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Glaubt an Ruffy! Die Allianz schlägt zurück!
Erstausstrahlung: 11. Oktober 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Glaubt an Ruffy! Die Allianz holt zum Gegenschlag aus!
Erstveröffentlichung: 23. Oktober 2022
Japan
Titel in Kana: ルフィを信じろ!同盟反撃開始!
Titel in Rōmaji: Rufi O Shinjiro! Doumei Hangeki Kaishi!
übersetzt: Glaubt an Ruffy! Der Gegenangriff der Allianz beginnt!
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Nachdem Momonosuke allen Bescheid gegeben hat, dass Ruffy zurückkehren und Kaido besiegen wird, taucht Kaido direkt vor Momonosuke und Shinobu auf. Shinobu läuft weg und schafft es durch ein Loch in der Wand nach draußen zu gelangen, doch kann Kaido sie problemlos einholen und in eine Sackgasse drängen. Shinobus Attacken scheinen wiederum wirkungslos gegen ihren Angreifer. Kaido meint, dass die Rückkehr und der Sieg des Strohhuts, das Öffnen des Landes und das Happy End, was sich Momonosuke erhofft, nichts weiter als ein Traum sei. Kaido greift schließlich an, woraufhin Shinobu ihre Teufelskräfte auf dem Boden einsetzt, wodurch dieser matschig wird und durch Kaidos Angriff kaputtgeht. Das Resultat ist, dass Shinobu und Momonosuke nun ebenfalls von Onigashima fallen. Der Mary-Frosch, den Momonosuke hatte, kann sich in Sicherheit bringen und überträgt den Sturz an Bao Huang.
  • Haupthalle: Bao Huang hofft, mit dieser Information den Kampfgeist aller Samurai endgültig zu zerstören und bereitet sich auf die Durchsage vor.
  • 2. Etage: Nami, Lysop und Tama sind auf dem Weg zur Haupthalle, um von dort aus den Befehl an alle Gifters zu geben, die Seite zu wechseln. Dabei sind sie mehr als froh, dass Ruffy noch lebt. Eine weitere Stimme freut sich darüber ebenfalls. Als sie nachschauen, woher die Stimme kommt, bemerken Nami und Lysop mit einem Schreck, dass Namis Klima-Taktstock plötzlich Zeus' Gesicht hat und spricht.
  • Big Mom muss beim Gedanken lachen, dass Ruffy Kaido besiegen soll, doch Kid meint, dass es Zeit wäre, dass Leute wie Big Mom und Kaido verschwinden, da kein Platz in der neuen Piratenära für sie sei. Law, der dazu kommt, gibt Kid recht und meint, sie sollten für diesen Gegner dennoch ihre Differenzen beiseitelegen und eine temporäre Allianz gründen.
  • Wa no Kuni, Hauptstadt: Das Feuerfestival ist immer noch in vollem Gange. Hitetsu passt auf Toko auf und zeigt ihr ein großes Freudenfeuer, das zu Ehren der Toten aufgestellt wurde. Toko fragt sich, ob ihr Vater dies sehen würde, woraufhin Hitetsu meint, dass er es sicherlich sieht und über sie und das Land wacht.
  • Onigashima, Zimmer: Die CP0 lässt sich von einer Mary über den aktuellsten Stand in Kenntnis setzen. Aktuell sind noch 24.000 Truppen auf der Bestien-Piraten-Seite und 3.000 Truppen auf der Seite der Rebellen. Jedoch haben die Waiters und Pleasures in der Haupthalle die Seiten gewechselt, womit der Stand eigentlich 20.000 zu 7.000 ist.
  • 2. Etage: Zeus erklärt, dass, gerade als seine Seele seinen Wolkenkörper verließ und Nami mit ihrem Klima-Taktstock versuchte ihn zu erreichen, beides von Hera geschluckt wurde, jedoch ist dabei Zeus' Seele versehentlich in Namis Taktstock gelangt, den Nami kurz darauf wieder einzog. Somit ist Zeus ein Teil von Namis Waffe, was dieser nicht sonderlich gefällt, da sie Zeus noch nicht vollends vergeben hat. Doch kann höchstens Big Mom Zeus von Namis Taktstock trennen.
  • Haupthalle: Die Gruppe erreicht die Haupthalle und erscheint hinter Bao Huang, die gerade durchsagen wollte, dass Momonosuke tot sei, als Nami und Co. auftauchen. Doch noch jemand taucht auf und schlägt Lysop nieder und nimmt Tama als Geisel: Ulti. Ulti kombiniert richtig, dass der Verrat einiger Gifters und der Angriff von Big Mom gegen sie nur wegen Tama war, weshalb sie das Mädchen töten will. Nami kann dies nicht zulassen und holt ihren Stab heraus, der sich durch Zeus' Hilfe am anderen Ende in einen Morgenstern verwandelt und Ulti wegschlägt. Zeus sagt, dass er Nami helfen wird so gut er kann und erklärt, dass Ulti zwar immer noch eine harte Haut hätte, jedoch durch Big Moms Angriff scheinbar an mehreren inneren Verletzungen leidet und eine gute Blitzattacke sie endlich ausschalten sollte. Doch hält Ulti immer noch Tama fest, weshalb ein solcher Angriff zu riskant wäre. Lysop beschießt Ulti daraufhin mit seiner Spezialmunition und lässt Algen entstehen, die Tama und Ulti voneinander trennen.
  • Meer, unter Onigashima: Laws Crew hat in ihrem U-Boot eine Stimme wahrgenommen und schaut nach, woher sie kommt. Die Heart-Piraten erblicken dabei Ruffy, wie dieser immer weiter sinkt und beschließen ihn zu retten.
  • Außenhof: Yamato hat es nach draußen geschafft, wo Kaido noch steht. Wütend fordert Yamato Kaido heraus, um ihre Verbindung endgültig zu trennen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts