Charlos

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Sankt Charlos)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Charlos' Gesicht
Allgemein
Name: Sankt Charlos
Name in Kana: チャルロス聖
Name in Rōmaji: Charurosu Sei
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 24 *
Alter:
Geburtstag: 1. Juni
Sternzeichen:
Größe: 2,30 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Mary Joa
Familie: Sankt Roswards Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Weltaristokraten
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Weltaristokraten
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Hans-Rainer Müller
Japanischer Seiyū: Chafuurin
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 499
Anime Episode 393
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Sankt Charlos ist ein Weltaristokrat und der Sohn von Sankt Rosward und der Bruder von Prinzessin Shaluria.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Charlos ist ein kleiner, dicklicher Mann mit schwarzen Haaren und einer Turmfrisur. Er besitzt ein eher rundliches und ovales Gesicht mit kleinen Augen und Ohren sowie eine dicke Nase, welche ihm auch ständig läuft. Er trägt einen Anzug, um nicht dieselbe Luft wie normale Menschen atmen zu müssen. Diese besteht aus einer Seifenblase als Helm (durch die man durchgreifen kann, ohne zu zerplatzen) und einem weißen Anzug mit vielen Verzierungen darauf, unter anderem mit grünlich-blauen Streifen an der Unterseite seines Anzuges.[1]

Persönlichkeit

Sankt Charlos ist ein Weltaristokrat und somit ein Nachfahre der "Erschaffer" und hat viele Privilegien und den Schutz der Weltregierung inne, weshalb er auch arrogant und hochnäsig ist. Er sieht normale Menschen als "Untermenschen" an und trägt einen speziellen Anzug, der ihm ermöglicht, nicht die gleiche Luft von jenen zu atmen. Charlos behandelt sie deswegen wie Abfall und hält sich massenweise Sklaven, die ihn bedienen und herumtragen müssen.[1] Der Weltaristokrat trat sogar einen Schwerverletzten von einer Trage, der gerade von ein paar Ärzten und Krankenschwestern ins Krankenhaus gebracht werden sollte und forderte seinen Respekt ein, da diese sich nicht vor ihm verneigten und die Rettung des Mannes unwichtiger sei als der Respekt vor einem Weltaristokraten. Dabei bestimmte er auch gleich seine 13. Ehefrau Marie, die zwar schon einen Verlobten hatte, der damit nicht einverstanden war und deshalb von Charlos kurzerhand niedergeschossen wurde.[2] Doch auch gegenüber Königsfamilien zeigt er keinerlei Respekt und demonstrierte, dass sie ihm zu Füßen liegen sollten, indem er Prinzessin Shirahoshi kurzerhand zur Sklavin nehmen wollte.[3] Zudem zeugt seine Aussprache nicht von gehobenem Stand.

Gegenwart

Auf dem Weg zum Aktionshaus

Charlos tritt einen Verletzten.
Sankt Charlos wird beinahe von "Piratenjäger" Zorro angegriffen.

Sankt Charlos, Prinzessin Shaluria und deren Vater Sankt Rosward waren gerade auf dem Weg zur Human Auction, als Charlos den Anschluss an die beiden verlor, da sein Sklave, auf dem er ritt, zu langsam und schwach war. Dabei beschimpfte er ihn als Abfall und trat ihn, damit er wieder schneller wird. Als er daraufhin einige Leute mit einer Krankentrage sah, die einen Schwerverletzten ins Krankenhaus bringen wollten und sich nicht wie alle anderen Anwesenden vor dem Weltaristokraten verneigten, befahl er ihnen, stehenzubleiben und sich zu verneigen, um ihm den nötigen Respekt zu erweisen. Unter vorsichtigen Protesten und Bitten, sie gehen zu lassen, damit der Mann nicht verblutete, trat Sankt Charlos ihn von der Trage, da der Respekt eines Weltaristokraten wichtiger sei, als das Leben eines "Untermenschen". Dabei bemerkte der arrogante Mann Marie, eine der Krankenschwestern, die er sogleich als seine 13. Ehefrau bestimmte und ins Heilige Land Mary Joa bringen lassen wollte. Maries Verlobter meldete sich zu Wort, der mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war, wurde aber gleich von Sankt Charlos niedergeschossen.[2]

Lorenor Zorro, der gerade einen Spaziergang durch das Archipel machte, erschien am Ort des Geschehens. Unter geschockten Blicken der Anwesenden, dass er einfach vor einem der Erschaffer herumstolzierte ohne sich zu verneigen, handelte sich der Schwertkämpfer den Zorn von Sankt Charlos ein, der ihn ohne Vorwarnung erschießen wollte. Zorro wich ihm mühelos aus und wollte ihn aufschlitzen, wurde jedoch von Jewelry Bonney daran gehindert, die sich auf ihn warf und mit Tomatensaft seinen Tod vortäuschte. Charlos, der verwundert dachte, Zorro sei ausgewichen, tat dies als Einbildung ab und zog mit seinen Begleitern weiter zum Auktionshaus auf Grove 1.[4]

In der Human Auction

Charlos wird niedergeschlagen.

Als Sankt Charlos dann endlich auf Grove 1 ankam, verlangte er, dass sein Sklave verkauft werden sollte, weil er ihn nicht mehr haben wollte und trat auf ihn ein. Er fragte sich, ob sie diesmal eine Meerjungfrau versteigern würden, da er unbedingt eine haben wollte.[5] Als dann tatsächlich eine Meerjungfrau –– Kamy – angeboten wurde, bot er ohne zu zögern sofort 500 Millionen Berry für diese seltene und schwer zu beschaffende Ware.[6] Niemand anderes traute sich, mehr für Kamy zu bieten und so wurde sie schließlich an Charlos verkauft, als plötzlich Ruffy durch das Dach des Auktionshauses krachte. Die Ereignisse überschlugen sich und Okta wurde als Fischmensch entlarvt. Unter verängstigten Schreien der Anwesenden, schoss Sankt Charlos ihn nieder und tanzte fröhlich, weil er selbst einen Oktopus erlegt hatte. Aus Rache wollte Ruffy ihn angreifen und legte es dabei auf eine Konfrontation mit einem Admiral an. Charlos wollte ihm ebenfalls den Garaus machen und schoss mehrere Male auf ihn, wurde aber letztendlich von Ruffy niedergeschlagen.[7]

Zwei Jahre später – Mary Joa

Zwei Jahre später war Charlos mit seinem Vater wieder auf Mary Joa in seinem Schloss anwesend. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Konferenz der Könige, die Reverie, in Mary Joa abgehalten werden. Als diverse Regenten das Heilige Land betraten, erspähte Charlos mit seinem Fernglas unter den Ankömmlingen auch Prinzessin Shirahoshi, die mit ihrer Familie das zweite Mal an der Konferenz teilnehmen wollte.[8] Kurze Zeit später hatte sich Charlos auf dem Vorplatz des Schlosses eingefunden, wo er Shirahoshi fangen und zu seiner Sklavin machen wollte. Während Vivi, Leo und Sai durch Einschreiten der CP0 erfolglos versuchten Shirahoshi zu retten, wollte Neptun persönlich die Hand gegen den Weltaristokraten erheben, um seiner Tochter beizustehen. Allerdings schaltete sich überraschend Sankt Miosgard ein, der Charlos mit einer Keule niederschlug und so den Aufruhr beendete.[3] Verwundet auf dem Rücken seines Sklaven liegend, wurde er zum Himmelsdrachentor gebracht und schwor Rache an Sankt Miosgard. Sein Vater erblickte ihn und erzählte ihm von seinen Sorgen, die er sich machte. Dabei erblickte Charlos den Sklaven seines Vaters, Bartholomäus Bär, woraufhin Rosward seine Begeisterung über die Vorzüge dieses Sklaven aussprach.[9]

Während der Reverie wurde Charlos Opfer eines versuchten Anschlags. Der Täter konnte seiner Bestrafung entgehen, da Miosgard ihn entkommen ließ.[11]

Verschiedenes

  • Neben dem Sklaven, auf dem er reitet, hat er zwei verhüllte weibliche Sklaven an der Kette.[1]
  • Er wurde niemals von seinem Vater geschlagen. Seinen ersten Schlag hat er von Ruffy bekommen.[7]
  • Seine Leibspeise ist luxuriöses Softeis.[12]
  • Im 7. Charakter-Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, erreichte Charlos Platz 185.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Charlos' erster Auftritt.
  2. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Charlos demonstriert seine Grausamkeit.
  3. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Charlos möchte Shirahoshi zu seiner Sklavin machen.
  4. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Zorro will Charlos aufschlitzen.
  5. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Charlos trifft am Auktionshaus ein.
  6. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Sankt Charlos ersteigert Kamy.
  7. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Ruffy schlägt Sankt Charlos nieder.
  8. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Charlos entdeckt Shirahoshi unter den Ankömmlingen.
  9. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Charlos wird zum Himmelsdrachentor gebracht.
  10. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  11. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Kizaru stellt eine Frage zum gescheiterten Attentat auf Charlos.
  12. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Charlos.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts