Kopfgelder

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 
Kopfgeldkonferenz im Marinehauptquartier

Kopfgelder (jap. 懸賞金, Kenshōkin) sind auf kriminelle Personen ausgesetzte Belohnungen, die man von der Weltregierung erhält, sobald man den Gesuchten geschnappt und der Marine ausgehändigt hat.[1] Personen, die gezielt Jagd auf Personen mit Kopfgeldern machen und damit ihren Unterhalt bestreiten, werden Kopfgeldjäger genannt.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Einige Steckbriefe

Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist.
Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt.
Das ist der Grund, weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde.

– Admiral Aokiji zu Nico Robin[2]


Alle Kopfgelder werden von der Marine ausgestellt, der Grund, wieso es überhaupt solche Belohnungen gibt, ist einfach: Die oft hohen Summen, welche auf Verbrecher ausgesetzt sind, verlocken viele Menschen dazu, als Kopfgeldjäger aktiv zu werden und Jagd auf Piraten zu machen. Die Höhe des Kopfgeldes hängt ganz von den bisherigen Taten ab und ist ein Maßstab für mehrere Kriterien, die alle zur endgültigen Summe beitragen.

So kann man unter anderem durch das Kopfgeld auf die ungefähren Stärken und Fähigkeiten des jeweiligen Piraten schließen. Ein viel wichtigeres Kriterium ist jedoch die Gefahr, welche man für die Weltregierung darstellt. Ein gutes Beispiel dafür ist Nico Robin, auf deren Kopf im Alter von acht Jahren ein Preisgeld von 79.000.000 Berry ausgesetzt wurde, allerdings nicht, weil sie besonders stark war, sondern weil sie die Porneglyphe lesen konnte und somit zur Gefahr für die Weltregierung wurde.

Auch hängt das Kopfgeld damit zusammen, wie brutal jemand gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Ein Pirat, der dauernd Inseln angreift und Zivilisten tötet, stellt so eine viel größere globale Gefahr für den Weltfrieden dar, als einer, der ausschließlich gegen andere Piraten kämpft.

Der letzte entscheidende Faktor außer Stärke, Gefahr und Gewalt gegen Zivilisten, ist, wie aktiv jemand gegen die Marine beziehungsweise Weltregierung vorgeht. Im Normalfall suchen Piraten nicht von sich aus die offene Konfrontation mit der Weltregierung, sondern verteidigen sich nur im Notfall gegen Angriffe von der Marine. Doch es gibt eine Macht, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Weltregierung zu stürzen – die sogenannten Revolutionäre, deren Anführer Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist. Erklärt eine Person der Weltregierung den Krieg und attackiert öfters die Marine, so wirkt sich dies ebenfalls auf den Betrag des Kopfgeldes aus.[2]

Interessant ist auch, dass laut den Agenten der Baroque-Firma in Whiskey Peak die Belohnung um 30 % fällt, wenn ein Pirat tot bei der Regierung abgeliefert wird, da es ein Zeichen der Macht der Weltregierung ist, wenn sie berühmte Piraten öffentlich hinrichten und somit andere Piraten einschüchtern kann.[3] Für die meisten Piraten ist ein hohes Kopfgeld eine Ehrung, wie etwa für Ruffy, der sich enorm über sein erstes Kopfgeld von 30.000.000 Berry freute. Sanji und Chopper waren am Anfang sogar enttäuscht, dass auf sie keines bzw. ein zu niedriges ausgesetzt wurde. Es gibt jedoch auch Ausnahmen wie etwa Käpt'n Black. Ihn nervte es einfach nur, wegen seines Kopfgeldes von 16.000.000 Berry im Eastblue täglich von der Marine gejagt zu werden.

Eastblue & Grandline

Shanks & Mihawk feiern Ruffys erstes Kopfgeld ausgelassen

Du magst dir zwar hier einen Namen als berühmter Schwertkämpfer gemacht haben,
aber von den vier Ozeanen, die von der Redline und der Grandline geteilt werden,
ist der Eastblue der schwächste von allen. Auf der Grandline bist du ein Niemand!

– Mihawk "Falkenauge" Dulacre zu "Piratenjäger" Zorro[4]




Während im Eastblue das durchschnittliche Kopfgeld gerade einmal bei rund 3.000.000 Berry liegt und man mit einem Kopfgeld von über 10.000.000 Berry zu den ganz Großen gehört, wird man auf der Grandline erst ab einer viel höheren Summe von seinen Rivalen geachtet. So galt Arlong als der gefährlichste und stärkste Pirat des Eastblue, da sein Kopfgeld 20.000.000 Berry betrug, auf der Grandline hingegen wäre er mit so einer kleinen Summe ein Niemand.[4]

Ob man auf der Grandline mit seinem Kopfgeld geachtet wird, hängt ganz davon ab, wie weit man vorgedrungen ist und welche anderen Piraten sich noch in der Nähe befinden. Bellamy galt mit seinem Kopfgeld von 55.000.000 Berry auf Jaya als Rookie und wurde von allen anderen Piraten respektiert[5], im Vergleich zu Don Quichotte de Flamingo, dessen ehemaliges Kopfgeld mit 340.000.000 Berry ein sehr viel höheres ist, war er jedoch gar nichts und das machte ihm de Flamingo auch klar, indem er ihn kurzerhand durch Cirkies schwer verletzte, da er sein Zeichen beschmutzt hatte.

Nach dem Sieg über den Samurai der Meere, Sir Crocodile, stieg Ruffys Kopfgeld auf satte 100.000.000 Berry an, welche vermuten ließen, dass er nun einen gewissen Namen habe[6], dies wurde jedoch von Aokiji verworfen, denn laut ihm ist ein Kopfgeld von über einhundert Millionen Berry nichts Besonderes.[2] Nachdem Ruffy den Anführer der geheimen Weltregierungs-Organisation CP9, Rob Lucci besiegte und der Weltregierung mit seinen Taten auf Enies Lobby den Krieg erklärte, verdreifachte sich sein Kopfgeld und zählte mit 300.000.000 Berry zu den größten damals bekannten. Wie sich auf dem Sabaody Archipel jedoch herausstellt, ist dies immer noch nichts Besonderes, da Kopfgelder dieser Größenordnung nicht selten sind. Solche Piraten, die auf dem Weg in die Neue Welt sind, wie z. B. die Supernovae, werden von den oberen Rängen des Marinehauptquartiers immer noch belächelt, da sie immer noch zu den Rookies (dt. Anfänger) zählen.[7] So ist es immer relativ, ob ein Kopfgeld und somit auch der Pirat zu den Großen zählen oder nicht.

Das hypothetisch höchste bekannte Kopfgeld der ersten Hälfte der Grandline hätte lange Zeit Enel gehabt, dessen Kopf laut Eiichiro Oda stolze 500.000.000 Berry wert wäre, wenn er denn auf der Grandline sein Unwesen treiben würde. Doch er fügte auch hinzu, dass es dort wesentlich härtere Typen gäbe als ihn.[8] So wurde diese Kopfgeldsumme schließlich durch die Bekanntgabe der auf Ace ausgesetzten Summe von 550.000.000 Berry im März 2012 an der Spitze der bekannten Kopfgelder abgelöst.[9]

In der zweiten Hälfte der Grandline, der Neuen Welt, tauchten zum ersten Mal Piraten mit einem Kopfgeld von einer Milliarde Berry und sogar mehr auf. Jeder von ihnen hatte eine hohe Position in der Streitmacht eines der Vier Kaiser inne.

Aktuell noch unbekannt ist vor allem das Kopfgeld des meistgesuchten Mannes der Welt, Revolutionsführer Monkey D. Dragon.

Ausstellung eines Kopfgeldes

Allgemeines

Käpt'n Ratte alarmiert das Marinehauptquartier über Ruffy

Damit auch jeder weiß, welcher Pirat zu welchen Preisen gesucht wird, verteilt die Marine per Zeitung die neusten Steckbriefe in aller Welt. Alle Marineschiffe haben Kopien der Steckbriefe an Bord, um so immer zu wissen, wenn sich ein Gesuchter in ihrer Nähe befindet. Auch Kopfgeldjäger haben meist eine solche Liste bei sich. Doch bevor ein Kopfgeld ausgestellt wird und es zu einer steckbrieflichen Suche kommt, muss ein Pirat einiges angestellt haben.[1]

Bericht ans Hauptquartier

Der erste Schritt zum Kopfgeld und der steckbrieflichen Suche ist eine Meldung an das Marinehauptquartier, denn nur dort werden die Kopfgelder ausgestellt. Nachdem Ruffy und seine Crew Arlong, den stärksten Piraten des Eastblue besiegt und das Dorf Kokos von der Tyrannei der Fischmenschen befreit hatte, setzte sich Käpt'n Ratte mit dem Marinehauptquartier über eine Teleschnecke in Verbindung und erstattete den dortigen Offizieren Bericht über die Vorfälle im Eastblue, gleichzeitig verlangte er, dass eine ordentliche Kopfgeldsumme auf Ruffys Kopf ausgesetzt wird. Außerdem sendete er ein Fahndungsfoto, welches Attack zuvor auf Syrop von Ruffy gemacht hatte, an das Hauptquartier.[10]

Fahndungsfoto

Attack im Marinehauptquartier[11]

Das Fahndungsfoto ist das wohl wichtigste Identifikationsmerkmal auf den Steckbriefen. Nur durch ein gutes Bild kann man erkennen, um welchen Piraten es sich handelt und es dient als erster Eindruck. Die Bilder wurden bis zu dessen Entlassung[12] von Attack, dem ehemaligen Kommandanten der Fotografieabteilung des Marinehauptquartiers, gemacht. Wer diesen Posten nun innehat, ist nicht bekannt. Sollte es vorkommen, dass man kein Foto machen kann, so wird einfach ein Phantombild des Gesuchten gezeichnet, wie im Falle von Sanji, dessen Bild jedoch erschreckend aussah.

In manchen Fällen ist das Fahndungsfoto jedoch trügerisch und lässt die Leute dazu verleiten, den Gesuchten zu unterschätzen. So dachte Bellamy zum Beispiel, dass Ruffy seinen Steckbrief gefälscht habe, da er auf seinem Fahndungsfoto nicht wirklich gefährlich aussah und hielt diesen für einen schwachen Anfänger, was sich als großer Fehler herausstellte. Wie Aokiji schon sagte, sollte man einen Menschen nicht nur nach seinem Äußeren beurteilen, denn dies kann ein verhängnisvoller Fehler sein.[13]

Summe & steckbriefliche Suche

Hauptartikel: Steckbriefe

Brandnew bestimmt die Summe

Der zweite und letzte Schritt zum Kopfgeld ist die Festlegung der Summe und die weltweite steckbriefliche Suche. Nachdem Käpt'n Ratte das Hauptquartier über die Geschehnisse im Eastblue in Kenntnis gesetzt hatte und die Strohhutbande bereits auf dem Weg nach Loguetown war, fand im Marinehauptquartier eine Kopfgeldkonferenz statt, in der die Offiziere Ruffys Taten auswerteten und sich über ein Kopfgeld berieten. Die Kopfgeldsumme legt jedoch allein Fregattenkapitän Brandnew fest.[14]

Aufgrund dessen, dass Ruffy schon bevor er seine eigene Bande gründete und mit Käpt'n Morgan ein Mitglied der Marine besiegt hatte und er sogar die stärksten und gefährlichsten Piraten des Eastblue – Buggy, Don Creek und Arlong – besiegte, betrug sein erstes Kopfgeld satte 30.000.000 Berry. Er war somit der meistgesuchte Pirat des gesamten Eastblue.[15]

In besonders schwerwiegenden Fällen, wie zum Beispiel die Niederlage eines Samurai der Meere, was der Grund für Ruffys zweites Kopfgeld war, beraten sich sogar die höchsten Autoritäten der Weltregierung – die Fünf Weisen – persönlich über die Kopfgeldsumme.[16]

Beinamen

Viele Piraten tragen einen Beinamen, welcher meist ihre Fähigkeiten, Charakterzüge oder Aussehen wiedergibt. Gute Beispiele hierfür sind "Piratenjäger" Zorro, dieser hat seinen Beinamen aus seiner Zeit als aktiver Kopfgeldjäger; oder Garry, genannt der Sichelbärtige, der seinen Beinamen aufgrund seines sichelförmigen Barts hat. Ein gutes Beispiel für einen Beinamen in Bezug auf den Charakter ist die "Diebische Katze" Nami, deren Beiname ebenfalls aus ihrer Vergangenheit als Diebin stammt. Der Beiname wird oft als Zusatz auf dem Steckbrief angegeben.

Aufhebung des Kopfgeldes

Boogeys & Woogeys Steckbrief

Normalerweise bleibt das Kopfgeld eines Piraten auf Lebenszeit bestehen. Allerdings gibt es einen Grund, wieso ein Kopfgeld aufgehoben werden kann, und zwar, wenn der Gesuchte verstorben oder spurlos verschwunden ist. Lange Zeit gab es noch einen weiteren Grund: Wenn der Pirat zu einem der Sieben Samurai der Meere ernannt wurde.[17]

Käpt'n Black ließ – da ihn sein Kopfgeld störte – einfach ein Mitglied seiner Crew an seiner Stelle offiziell hinrichten. So war er sein Kopfgeld los, obwohl er weder selbst tot noch Samurai der Meere war. Es ist egal, wie lange eine Person lebt, da das Kopfgeld sogar über 100 Jahre, wie im Falle von Boogey und Woogey, aktiv sein kann. Die einzig bekannte Ausnahme stellt Jacko dar: Obwohl er als Pirat gesucht wurde, wurde er vor Gericht begnadigt und trat in die Marine ein, wo er seitdem zusammen mit Fullbody unter Hinas Kommando steht.[18]

Verschiedenes

  • Die Marine kann sich in einigen Fällen mit ihrer Einschätzung und dem ausgestellten Kopfgeld auch täuschen, wie im Falle von Chopper. Die Marine dachte, er sei nur das Haustier der Strohhutbande, weshalb sie auf seinen Kopf gerade mal eine Summe von 50 Berry aussetzten.
    • Zudem gibt es auch Piraten, die nur ein sehr geringes oder gar kein Kopfgeld haben, und trotzdem sehr stark sind, ein gutes Beispiel hierfür ist Blackbeard, welcher nie zuvor aufgefallen ist, aber trotzdem über immense Kraft verfügt, was er im Kampf gegen Puma D. Ace bewies.
  • Laut Bellamy fälschen manche Piraten ihre Steckbriefe dahingehend, dass sie hohe Kopfgeldsummen anzeigen. So würden ihre Gegner bereits vor einem Kampf eingeschüchtert und können deshalb – obwohl sie eigentlich stärker wären – besiegt werden.[19]
  • In Grand Times – einem kleinen One Piece Sonderkapitel aus der Weekly Shōnen Jump – wurde Ruffys Kopfgeldanstieg sowie die Kriterien, nach denen die Marine beim Ausstellen eines Kopfgeldes vorgeht und wer dabei welche Rolle spielt, bekannt gegeben. (Ausschnitt Anzeigen / Verbergen)
  • Neben der Marine können auch Mitgliedsstaaten der Weltregierung Einfluss auf die Steckbriefe nehmen. So ließ Jajji Vinsmoke, Anführer des Germa-Königreichs, den Steckbrief Sanjis auf "Only Alive" ändern und das Kopfgeld erhöhen.[20] Jajji kappte die Verbindung aufgrund einer geplanten Allianz mit Big Mom allerdings und der nächste Steckbrief Sanjis war wieder mit "Dead or Alive" angegeben.
  • Die Kopfgelder erscheinen für europäische Augen sehr hoch, jedoch darf man die Währung Berry nicht mit dem Euro oder dem Dollar gleichsetzen. Da es sich bei One Piece um eine japanische Manga-Serie handelt, ist davon auszugehen, dass der Berry an den Yen angelehnt ist. Die hohen Summen der Steckbriefe sind demnach in der Welt von One Piece nicht immer Millionenbeträge, am besten kann man dies an einer Tageszeitung erkennen, welche 100 Berry kostet. Ab einem Kopfgeld von 125 Millionen Berry handelt es sich auch in Euro um Millionenbeträge. Jack hätte bei 1 Milliarde Berry also ein ca. 8 Millionen Euro Kopfgeld.
  • Die nach derzeitigem Stand höchsten gemeinsamen Kopfgelder unter den bekannten Piratenbanden sind auf die Big Mom-Piratenbande (9.791.500.000 Berry), die 100-Bestien-Piratenbande (11.179.100.000 Berry), die Strohhut-Großflotte (4.233.000.100 Berry), die Rothaar-Piratenbande (4.142.900.000 Berry) sowie die Blackbeard-Piratenbande (2.497.800.000 Berry) ausgesetzt. Aus den Reihen der ehemaligen Piratenbanden sind außerdem die Whitebeard-Piratenbande (7.480.000.000 Berry) sowie Roger-Piratenbande (5.564.800.000 Berry) erwähnenswert, wobei aus ebendiesen die Kopfgelder einiger Größen noch unbekannt sind.
  • Gemäß Brandnews Aussage sind die ehemaligen Kopfgelder von Gol D. Roger (5.564.800.000 Berry) und Edward Newgate (5.046.000.000 Berry) die beiden höchsten je auf Piraten ausgesetzten Kopfgelder.[21]

Bezüge zur Realität

Auch in der Realität wurden auf einige Piraten Kopfgelder ausgesetzt, um so eine Verhaftung durch frei arbeitende Piratenjäger anzukurbeln. Geschichtliche Beispiele hierfür wären der Bukanier Daniel Johnson, auf dessen Kopf eine Belohnung von 25.000 spanische Dollar ausgestellt wurde – eines der höchsten bestätigten Kopfgelder in der Geschichte der Piraterie. Grund dafür war die Kaperung einer königlichen Galeone, die Gold von Guatemala nach Spanien verschiffte. Oder auch Henry Every, der für 500 £ wegen eines Angriffes auf die mit Schätzten beladene Gang-i-Saway des indischen Großmoguls von der East Indian Company gesucht wurde. Später wurde der Betrag durch das britische Privy Council sogar auf 1000 £ verdoppelt, was für die damalige Zeit eine außergewöhnlich hohe Summe war und zur ersten, weltweiten Piratenjagd führte. Andere Quellen berichten sogar von 500 £ für jedes Mitglied aus Everys Crew.

Außerdem wurden der chinesische Pirat Chui-Apoo (500 $ wegen der Ermordung zweier Offiziere), der Barbadier Stede Bonnet (700 £, ausgesetzt von Gouverneur Robert Johnson) und der Engländer Edward Teach (100 £, ausgesetzt von Gouverneur Alexander Spotswood) zu ihrer Zeit steckbrieflich gesucht.

Ebenso hatte fast jeder berühmte Pirat einen Beinamen, der ihm sein Treiben einbrachte. So wurde der englische Freibeuter Sir Francis Drake von den Spaniern aus Furcht auch "El Draque" ("Der Drache") genannt. Der französische Pirat Jacques de Sores war seinerzeit unter dem Beinamen "L'Ange Exterminateur" ("Engel der Vernichtung") gefürchtet und Jeanne de Clisson als "Lioness of Brittany" zu Deutsch "Löwin von Britannien". Weitere Beispiele wären Olivier Levasseur, genannt "La Bouche" ("Der Bussard"); "Arch Pirate" ("Erzpirat") Henry Every oder der bekannteste von allen: Edward "Blackbeard" Teach.

Bisher bekannte Kopfgelder

Zeige pro Person nur ihr höchstes Kopfgeld an
Name Gruppenzugehörigkeit Kopfgeld in
Gol D. Roger [22] AA König der Piraten (verstorben) 55462aaaaa ehem. 5.564.800.000
Edward Newgate [22] AA Vier Kaiser (verstorben) 5a64aaaaaa ehem. 5.046.000.000
Kaido [22] AAA ehem. Vier Kaiser 64999aaaaa 4.611.100.000
Charlotte Linlin [22] AAA ehem. Vier Kaiser 6722aaaaaa 4.388.000.000
Shanks [22] AA Vier Kaiser 6a621aaaaa 4.048.900.000
Marshall D. Teach [23] AA Vier Kaiser 7114aaaaaa akt. 3.996.000.000
Mihawk [24] AA Pirat (ehem. Sieben Samurai der Meere) 751aaaaaaa akt. 3.590.000.000
Buggy [24] AA Vier Kaiser (ehem. Sieben Samurai der Meere) 7921aaaaaa akt. 3.189.000.000
Monkey D. Ruffy [25] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation, akt. Vier Kaiser) 7aaaaaaaaa akt. 3.000.000.000
Eustass Kid [25] Pirat (Schlimmste Generation) 7aaaaaaaaa akt. 3.000.000.000
Trafalgar (D. Water) Law [25] Pirat (ehem. Samurai der Meere, Schlimmste Generation) 7aaaaaaaaa akt. 3.000.000.000
Marshall D. Teach [22] AA Vier Kaiser 88634aaaaa ehem. 2.247.600.000
Adio Suerte [26] Abenteurer 8aa167aaaa 2.009.430.000
Sir Crocodile [24] Pirat/Verbrecherboss (ehem. Samurai der Meere) 9145aaaaaa akt. 1.965.000.000
Boa Hancock [27] BA Piratin (ehem. Sieben Samurai der Meere) aa2aaa akt. 1.659.000.000
Monkey D. Ruffy [28] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation) 95aaaaaaaa ehem. 1.500.000.000
King [29] Pirat 971aaaaaaa 1.390.000.000
Marco [30] Pirat 9736aaaaaa 1.374.000.000
Queen [31] Pirat 978aaaaaaa 1.320.000.000
Lorenor Zorro [32] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation) 9999aaaaaa akt. 1.111.000.000
Jinbei [32] AA Strohhutbande (ehem. Samurai der Meere) 99aaaaaaaa akt. 1.100.000.000
Charlotte Katakuri [33] Pirat 9a53 1.057.000.000
Shanks [34] Pirat 9a6aaaaaaa ehem. 1.040.000.000
Sanji Vinsmoke [32] AA Strohhutbande 9a78aaaaaa akt. 1.032.000.000
Jack [35] Pirat 9aaa 1.000.000.000
Charlotte Smoothie [36] Pirat a178a 932.000.000
Nico Robin [32] AA Strohhutbande a97aaaaaaa akt. 930.000.000
Charlotte Cracker [37] Pirat a24aa 860.000.000
Charlotte Perospero [38] Pirat a3aaaaaaaa 700.000.000
Sabo [39] Revolutionär a4a8aaaaaa 602.000.000
Charlotte Snack [40] Pirat a4aaaaaaaa 600.000.000
Little Oz Jr. [41] Pirat a55aa 550.000.000
Puma D. Ace [42] Pirat (verstorben) a55aa ehem. 550.000.000
Who's Who [30] Pirat a564aaaaaa 546.000.000
Chinjao [30] Pirat (ehemals) a568aaaaaa 542.000.000
Izou [30] Pirat a59aaaaaaa 510.000.000
Lysop [32] AA Strohhutbande a5aaaaaaaa akt. 500.000.000
Trafalgar (D. Water) Law [43] Pirat (ehem. Samurai der Meere, Schlimmste Generation) a5aaa ehem. 500.000.000
Byrnndi World [44] Pirat a5aaa akt. 500.000.000
Charlotte Linlin [45] Pirat a5aaa ehem. 500.000.000
Monkey D. Ruffy [46] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation) a5aaa ehem. 500.000.000
Black Maria [30] Pirat a62aa 480.000.000
Edward Weevil [47] BA Pirat (ehem. Sieben Samurai der Meere) a62aa 480.000.000
Sasaki [30] Pirat a638aaaaaa 472.000.000
Eustass Kid [48] Pirat (Schlimmste Generation) a63aa ehem. 470.000.000
Belo Betty [30] Revolutionärin a653aaaaaa 457.000.000
Trafalgar (D. Water) Law [49] Samurai der Meere (Schlimmste Generation) a66aa ehem. 440.000.000
Jinbei [50] AA Strohhutbande (ehem. Samurai der Meere) a672aaaaaa ehem. 438.000.000
Tamago [51] Pirat a681aa 429.000.000
Monkey D. Ruffy [52] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation) a6aaa ehem. 400.000.000
Karasu [30] Revolutionär a6aaa 400.000.000
Ulti [30] Pirat a6aaa 400.000.000
Franky [32] AA Strohhutbande a714aaaaaa akt. 394.000.000
Brook [32] AA Strohhutbande a727aaaaaa akt. 383.000.000
Pedro [51] Pirat (ehemals) a728aa 382.000.000
Nami [32] AA Strohhutbande a744aaaaaa akt. 366.000.000
Capone Bege [53] Pirat (Schlimmste Generation) a75aa akt. 350.000.000
Scratchmen Apoo [54] Pirat (Schlimmste Generation) a75aa akt. 350.000.000
Don Quichotte de Flamingo [55] BA Pirat (ehem. Sieben Samurai der Meere) a76aa ehem. 340.000.000
Cavendish [56] Pirat a77aa akt. 330.000.000
Pekoms [57] Pirat a77aa 330.000.000
Sanji Vinsmoke [58] AA Strohhutbande a77aaaaaaa ehem. 330.000.000
Basil Hawkins [59] Pirat (Schlimmste Generation) a78aa akt. 320.000.000
Gecko Moria [60][61] Pirat (ehem. Samurai der Meere) a78aa ehem. 320.000.000
Jewelry Bonney [62] Pirat a78aa akt. 320.000.000
Panz Fry [63] Pirat/Koch (Filler) a78aa 320.000.000
Lorenor Zorro [64] AA Strohhutbande (Schlimmste Generation) a78aa ehem. 320.000.000
Lindbergh [30] Revolutionär a794aaaaaa 316.000.000
Eustass Kid [65] Pirat (Schlimmste Generation) a795a ehem. 315.000.000
Capone Bege [66] Pirat (Schlimmste Generation) a7aaa ehem. 300.000.000
Caesar Crown [67] Verbrecher/Wissenschaftler a7aaa 300.000.000
Chameleone [68] Pirat (Bühnenshow) a7aaa 300.000.000
Charlotte Daifuku [30] Pirat a7aaa 300.000.000
Charlotte Oven [30] Pirat a7aaa 300.000.000
Monkey D. Ruffy [69] AA Strohhutbande (Supernovae) a7aaa ehem. 300.000.000
Bartholomäus Bär [70] BA Pirat (ehem. Sieben Samurai der Meere) a814a ehem. 296.000.000
Morley [30] Revolutionär a817aaaaaa 293.000.000
Page One [30] Pirat a81aa 290.000.000
Cavendish [71] Pirat a82aa ehem. 280.000.000
Jinbei [72] Samurai der Meere a85aa ehem. 250.000.000
Basil Hawkins [73] Pirat (Supernovae) a861a ehem. 249.000.000
Fisher Tiger [74] Pirat (verstorben) a87aa ehem. 230.000.000
X. Drake [75] Pirat (Supernovae) a888a 222.000.000
Caribou [76] Pirat a89aa 210.000.000
Sai [30] Hauptmann der Happou Marine a89aa 210.000.000
Squardo [30] Pirat a89aa 210.000.000
Bartolomeo [77] Pirat a8aaa akt. 200.000.000
Byrnndi World [44] Pirat a8aaa ehem. 200.000.000
Dopp [78] Krimineller a8aaa 200.000.000
Killer [79] Pirat a8aaa akt. 200.000.000
Lysop [80] AA Strohhutbande a8aaa ehem. 200.000.000
Puggy [81] Pirat (Bühnenshow) a8aaa 200.000.000
Trafalgar (D. Water) Law [82] Pirat (Supernovae) a8aaa ehem. 200.000.000
Scratchmen Apoo [83] Pirat (Supernovae) a912a ehem. 198.000.000
Bellamy [84] Pirat a915a akt. 195.000.000
Coribou [76] Pirat a91aa 190.000.000
Sanji [85] AA Strohhutbande a933a ehem. 177.000.000
Killer [86] Pirat (Supernovae) a948a ehem. 162.000.000
Bartolomeo [87] Pirat a95aa ehem. 150.000.000
Orlumbus [30] Pirat a962aaaaaa 148.000.000
Jewelry Bonney [88] Pirat a96aa ehem. 140.000.000
Capone Bege [88] Pirat (Supernovae) a972a ehem. 138.000.000
Nico Robin [89] AA Strohhutbande a97aa ehem. 130.000.000
Charlotte Mont d'Or [30] Pirat a98aa 120.000.000
Lorenor Zorro [90] AA Strohhutbande (Supernovae) a98aa ehem. 120.000.000
Urouge [91] Pirat (Supernovae) a9a2a 108.000.000
Bobbin [92] Pirat a9a55 105.500.000
Kairo Kureyo [93] Verbrecher a9aaa mind. 100.000.000
Kinoko [93] Verbrecher a9aaa mind. 100.000.000
Boogey [94] Pirat a9aaa 100.000.000
Woogey [94] Pirat a9aaa 100.000.000
Monkey D. Ruffy [95] AA Strohhutbande a9aaa ehem. 100.000.000
Pazuhl [96] Pirat (Filler) a9aaa 100.000.000
Diamante [30] Pirat aa11aaaaaa ehem. 99.000.000
Pica [30] Pirat aa11aaaaaa ehem. 99.000.000
Trébol [41] Pirat aa11aaaaaa ehem. 99.000.000
Gasbade [97] Pirat (Movie) aa15a 95.000.000
Vito [41] Pirat aa15a 95.000.000
Franky [98] AA Strohhutbande aa16a ehem. 94.000.000
Rockstar [99] Pirat aa16a 94.000.000
Albion [100] Pirat aa18a 92.000.000
Gotti [29] Pirat aa1aaaaaaa 90.000.000
Lip Doughty [101] Pirat aa22aa 88.000.000
Brook [102] AA Strohhutbande aa27a ehem. 83.000.000
Sir Crocodile [103] Pirat/Verbrecherboss (ehem. Samurai der Meere) aa29aa ehem. 81.000.000
Chadros Higelyges [104] Pirat aa2aa4 80.060.000
Boa Hancock [105] BA Piratin (ehem. Sieben Samurai der Meere) aa2aaa ehem. 80.000.000
Nico Robin [106] AA Strohhutbande aa2aaa ehem. 80.000.000
Nico Robin [107] AA Strohhutbande aa31a ehem. 79.000.000
Nico Olvia [29] Archäologin aa31a ehem. 79.000.000
Sanji [108] AA Strohhutbande aa33a ehem. 77.000.000
Jinbei [109] Pirat aa34a ehem. 76.000.000
Jazz Boner [29] Pirat, ehemaliger Officer Agent aa35aaaaaa 75.000.000
Raccoon [110] Pirat (Novel) aa35aaaaaa 75.000.000
Gyro [111] Pirat aa37a 73.000.000
Doc Q [29] Pirat aa38a ehem. 72.000.000
Tambu [113] Pirat aa3aa 70.000.000
Boblat [113] Pirat aa42a 68.000.000
Ganbia [114] Pirat aa43a 67.000.000
Suleiman [29] Pirat aa43a 67.000.000
Nami [115] AA Strohhutbande aa44a ehem. 66.000.000
Wan Oger [41] Pirat aa46a ehem. 64.000.000
Lao G [41] Pirat aa49aaaaaa ehem. 61.000.000
Devil Diaz [116] Pirat (verstorben) aa4aa ehem. 60.000.000
Lorenor Zorro [117] AA Strohhutbande aa4aa ehem. 60.000.000
Unan [118] Pirat (Movie) aa4aa ehem. 60.000.000
Señor Pink [41] Pirat aa52aaaaaa ehem. 58.000.000
Kelly Funk [41] Attentäter aa53aaaaaa 57.000.000
Needless [118] Pirat (Movie) aa53a 57.000.000
Bellamy [119] Pirat aa55a ehem. 55.000.000
Pinkbeard [120] Pirat aa58a ehem. 52.000.000
Charlotte Linlin [45] Pirat aa5aa ehem. 50.000.000
Olive [121] Pirat (Filler) aa5aa ehem. 50.000.000
Franky [122] AA Strohhutbande aa66a ehem. 44.000.000
Raffit [29] Pirat aa688 ehem. 42.200.000
Rossio [123] Pirat (verstorben) aa68a ehem. 42.000.000
Boa Marigold [29] Piratin aa6aaaaaaa ehem. 40.000.000
Boa Sandersonia [29] Piratin aa6aaaaaaa ehem. 40.000.000
Cirkies [124] Pirat aa72a 38.000.000
Bobby Funk [29] Attentäter aa74a 36.000.000
Mondsichel [125] Pirat aa74a 36.000.000
Shojo [126] Pirat aa74a 36.000.000
Zala [41] ehemaliger Officer Agent aa75aaaaaa 35.000.000
Brook [127] AA Strohhutbande aa77a ehem. 33.000.000
Bentham [128] Pirat, ehemaliger Officer Agent aa78a ehem. 32.000.000
Gladius [41] Pirat aa79aaaaaa ehem. 31.000.000
Monkey D. Ruffy [129] AA Strohhutbande aa7aa ehem. 30.000.000
Sogeking (Lysop) [130] AA Strohhutbande aa7aa 30.000.000
Marianne (Miss Goldenweek) [41] ehemaliger Officer Agent aa81aaaaaa 29.000.000
Silk Road [131] Pirat (Movie) aa81aaaaaa 29.000.000
DeMaro Black [132] Pirat aa84a 26.000.000
Maron Cricket [41] Pirat aa85a 25.000.000
Charlotte Lola [41] Pirat aa86a 24.000.000
Foxy [133] Pirat aa86a 24.000.000
Gal Dino [41] Pirat, ehemaliger Officer Agent aa86aaaaaa 24.000.000
Masira [134] Pirat aa87a 23.000.000
Arlong [135] Pirat aa8aa 20.000.000
Jesus Barges [41] Pirat aa8aa ehem. 20.000.000
Rock [41] Attentäter aa8aa 20.000.000
Scotch [41] Attentäter aa8aa 20.000.000
Willy [118] Pirat (Movie) aa8aa 20.000.000
Don Creek [136] Pirat aa93a 17.000.000
Lacuba [137] Pirat aa93a 17.000.000
Käpt'n Black [138] Pirat aa94a 16.000.000
Nami [139] AA Strohhutbande aa94a ehem. 16.000.000
Buggy [140] AA Vier Kaiser (ehem. Sieben Samurai der Meere) aa95 ehem. 15.000.000
Dellinger [41] Pirat aa95aaaaaa ehem. 15.000.000
Butler [141] Pirat (Movie) aa961 14.900.000
Vigaro [118] Pirat (Movie) aa961 14.900.000
Wetton [118] Pirat (Filler) aa962 14.800.000
Bluejam [41] Pirat aa967aaaaa 14.300.000
Drophy [41] ehemaliger Officer Agent aa96aaaaaa 14.000.000
Gin [29] Pirat aa98a 12.000.000
Bear King [118] Pirat (Movie) aa994 11.600.000
Machvise [29] Pirat aa99aaaaaa ehem. 11.000.000
Dick [142] Bandit (Filler) aa9a 10.000.000
El Drago [143] Pirat (Movie) aa9a 10.000.000
Ganzack [144] Pirat (OVA) aa9a 10.000.000
Gem [29] ehemaliger Officer Agent aa9a 10.000.000
Wellington [145] Pirat aa9a 10.000.000
Pin Joker [118] Pirat (Movie) aaa11 9.900.000
Jacko [146] Pirat aaa1aaaaaa ehem. 9.000.000
Schwarzgurt [29] Pirat aaa1aaaaaa 9.000.000
Golass [147] Pirat (Movie) aaa2 8.000.000
Grizzly [148] Bandit (verstorben) aaa2 ehem. 8.000.000
Okta [29] ehemaliger Pirat aaa2aaaaaa 8.000.000
Honey Queen [118] Pirat (Movie) aaa32 7.800.000
Kali Dadan [118] Bergräuberin aaa32 7.800.000
Mikita (Miss Valentine) [118] ehemaliger Officer Agent aaa35aaaaa 7.500.000
Kapitän Seven [149] Pirat (Movie) aaa399aaaa 7.110.000
Flecki [29] Pirat aaa3a 7.000.000
Siam [29] Pirat aaa3a 7.000.000
Skunk One [118] Pirat (Movie) aaa4a 6.000.000
Kiss [29] Pirat aaa55aaaaa 5.500.000
Alvida [150] Pirat aaa5a 5.000.000
Billy [151] Bandit (Filler) aaa5 ehem. 5.000.000
Garry [152] Pirat (Filler) aaa5 5.000.000
Heavy [118] Verbrecher (Movie) aaa68aaaaa 4.200.000
Hotdog [118] Verbrecher (Movie) aaa6aaaaaa 4.000.000
Porcemi [29] Pirat aaa76aaaaa 3.400.000
Spiel [118] Pirat (Filler) aaa76aaaaa 3.400.000
Pandaman [153] Pirat aaa7777777 3.333.333
Babe (Mister 4) [29] ehemaliger Officer Agent aaa78aaaaa 3.200.000
Boo Jack [118] Pirat (Movie) aaa78aaaaa 3.200.000
Billy (Walkiller) [154] Pirat aaa7aaaaaa 3.000.000
A A A [118] Pirat (Movie) aaa88aaaaa 2.200.000
Wild Joe [155] Bandit (Filler) aaa8aaaaaa 2.000.000
D. R. [155] Verbrecher (Filler) aaa92 1.800.000
Hitokui [118] Pirat (Filler) aaa95 1.500.000
Henna Oyag [155] Pirat (Filler) aaa98 1.200.000
Dareda [156] Pirat aaa9aaaaaa mind. 1.000.000
Mikio Itoo [157] Pirat aaa9aaaaaa ¥ 1.000.000
Koba K [118] Pirat (Movie) aaaa9 100.000
Usanksai [158] Pirat (Filler) aaaaa5aaaa ehem. 50.000
Sard [159] Pirat (Filler) aaaaa6aaaa 40.000
Tohenbok [158] Pirat (Filler) aaaaaa5aaa ehem. 5.000
Tony Chopper [32] AA Strohhutbande aaaaaa9aaa akt. 1.000
Tacobo [158] Pirat (Filler) aaaaaa9aaa 1.000
Bepo [160] Pirat aaaaaaaa5 500
Tony Chopper [161] AA Strohhutbande aaaaaaaaa ehem. 100
Tony Chopper [162] AA Strohhutbande aaaaaaaaa5 ehem. 50

Bisher unbekannte Kopfgelder

Die Höhe der Kopfgelder der hier gelisteten Kriminellen ist bisher nicht bekannt, allerdings wurde im Manga oder in anderen Quellen definitiv festgelegt, dass ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde.

Name Gruppenzugehörigkeit
Aladdin [163] Pirat
Avalo Pizarro Pirat
Ben Beckman [164] Pirat
Chesskippa [165] Pirat
Jozu Pirat
Koala [166] Revolutionärin
Kouzuki Oden [167] ehem. Pirat
Krokus [168] ehem. Pirat
M "Mad Lightning" Soldat [169] Lebendiges Spielzeug
Monkey D. Dragon [170] Revolutionär
Silvers Rayleigh [171] Pirat
Van der Decken IX. [172] Pirat
Vista [173] Pirat
Yōki [174] Pirat

Inoffizielle Kopfgelder

Kopfgelder des Vogelkäfig-Spiels

Als sein Imperium zerbrach, sperrte Don Quichotte de Flamingo Dress Rosa in einen Käfig bestehend aus seinen Fäden ein. Um diesen Käfig wieder aufzulösen, musste man entweder ihn oder alle Personen aus seiner eigenen Kopfgeldliste eliminieren.

Don Quichotte de Flamingos Kopfgeldsystem unterscheidet sich in gewissen Punkten von dem der Weltregierung. Er ordnete jeder Zielperson eine Anzahl von Sternen im Wert von je 100 Millionen Berry zu. Die Anzahl von Sternen, welche jede Zielperson erhielt, war davon abhängig, wie viel Gefahr von dieser ausging. Lysop bekam allerdings mit fünf Sternen, also 500.000.000 Berry, das höchste Kopfgeld, weil De Flamingo ihn als die Quelle allen Übels sah und nur wegen ihm zu diesem "Vogelkäfig-Spiel" gezwungen war. Auch daran wird deutlich, dass für De Flamingos Kopfgelder ganz andere Maßstäbe als bei den offiziellen gelten, wenn man bedenkt, dass die Weltregierung lediglich an Piraten wie Puma D. Ace oder Don Chinjao ein Kopfgeld höher als 500.000.000 Berry vergibt.[175]

Name Gruppenzugehörigkeit Sterne Kopfgeld in Berry
Rebecca Königsfamilie von Dress Rosa (ehemals)
100.000.000
Nico Robin Strohhutbande
100.000.000
Kinemon Samurai aus Wa no Kuni
100.000.000
Viola Königsfamilie von Dress Rosa (ehemals)
100.000.000
Franky Strohhutbande
100.000.000
Kyros Gladiator und Kapitän der Armee von Dress Rosa
★ ★
200.000.000
Lorenor Zorro Strohhutbande
★ ★
200.000.000
Sabo Revolutionsarmee
★ ★ ★
300.000.000
Monkey D. Ruffy Strohhutbande
★ ★ ★
300.000.000
Trafalgar Law Heart-Piratenbande
★ ★ ★
300.000.000
Riku Doldo III. König von Dress Rosa (ehemals)
★ ★ ★
300.000.000
Lysop Strohhutbande
★ ★ ★ ★ ★
500.000.000


Referenzen & Anmerkungen

  1. a b One Piece: Grand Times - Kapitel: Ruffys Kopfgeldanstieg ~ Es wird erklärt, wie ein Pirat ein Kopfgeld bekommt.
  2. a b c One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 320 ~ Aokiji erklärt, weshalb auf Nico Robin so früh ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.
  3. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 107 ~ Igaram sagt, dass das Kopfgeld um 30 % sinkt, wenn man einen Piraten tot abliefert.
  4. a b One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 51 ~ Falkenauge macht Zorro klar, dass er auf der Grandline ein Niemand ist.
  5. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ Bellamy gilt mit seinem Kopfgeld als Rookie.
  6. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 232 ~ Ruffys und Zorros Kopfgelder zählen zur Größenordnung der Rookies.
  7. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Shacky berichtet von den Rookies des Archipels.
  8. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) ~ FPS: Oda erwähnt Enels ungefähres Kopfgeld, wäre er auf dem Blaumeer aktiv.
  9. One Piece Ten - im Rahmen der Messeveranstaltung zum 15-jährigen Jubiläum von One Piece wurde das Kopfgeld von Ace bekannt gegeben.
  10. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Käpt'n Ratte erstattet dem Marinehauptquartier Bericht.
  11. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 336 ~ Attack im Marinehauptquartier.
  12. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ FPS Band 90: Attack wurde gefeuert.
  13. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 218 ~ FPS: Man erfährt von Oda, wer die Fahndungsfotos macht.
  14. One Piece Blue - Kapitel Wer ist was? (27-83) ~ Brandnew bestimmt die Kopfgeldsumme.
  15. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Sitzung im Marinehauptquartier: Ruffys erstes Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  16. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Die 5 Weisen haben die 7 Samurai der Meere herbeordert.
  17. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Yosaku erwähnt die 7 Samurai zum ersten Mal.
  18. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 168 ~ Cover-Story: Jacko wird freigesprochen und läuft zur Marine über.
  19. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 232 ~ Bellamy spricht über gefälschte Steckbriefe.
  20. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 826 ~ Jajji Vinsmoke nahm Einfluss auf Sanjis Steckbrief.
  21. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Roger und Whitebeard besaßen die höchsten Kopfgelder, die je auf Piraten ausgestellt wurden.
  22. a b c d e f One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Kopfgelder von Kaido, Big Mom, Blackbeard, Shanks, Whitebeard und Roger werden genannt.
  23. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeards zweites Kopfgeld als Kaiser wird bekannt gegeben.
  24. a b c One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Kopfgelder der Cross Guild-Anführer werden bekannt gegeben.
  25. a b c One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Ruffys, Laws und Kids Kopfgeld nach Wa no Kuni.
  26. One Piece Odyssey ~ Adios Kopfgeld wird genannt.
  27. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Boa Hancocks Kopfgeld nach der Abschaffung der Samurai der Meere.
  28. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Ruffys 6. Kopfgeld, gestiegen nach Totland.
  29. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Diverse Kopfgelder werden bekannt gegeben.
  30. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Diverse Kopfgelder werden bekannt gegeben.
  31. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Queens Kopfgeld wird enthüllt.
  32. a b c d e f g h i One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Die Kopfgelder der Strohhüte nach Wa no Kuni.
  33. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Katakuris Kopfgeld wird vorgestellt.
  34. One Piece Film Red ~ Shanks' Kopfgeld vor zwölf Jahren.
  35. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Jacks Kopfgeld ist das erste bekannte siebenstellige.
  36. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Smoothies Kopfgeld.
  37. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 836 ~ Crackers Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  38. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 877 ~ Perospero offenbart die Höhe seines Kopfgelds.
  39. One Piece Magazin, Vol. 3 ~ Sabos Steckbrief ist zu sehen.
  40. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 894 ~ Charlotte Snacks Kopfgeld.
  41. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Diverse Kopfgelder werden bekannt gegeben.
  42. One Piece Ten ~ Ace' Kopfgeld ist auf einem ausgestellten Steckbrief zu sehen.
  43. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Laws Kopfgeld, nachdem er als Samurai abgesetzt wurde.
  44. a b TV-Special 14: 3D2Y ~ Byrnndi Worlds derzeitiges und ehemaliges Kopfgeld.
  45. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 868 ~ Big Moms ersten beiden Kopfgelder.
  46. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Ruffys 5. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  47. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Weevils eingefrorenes Kopfgeld als er Samurai war.
  48. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Kids Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  49. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Laws Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  50. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 976 ~ Jinbeis 3. Kopfgeld.
  51. a b One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 850 ~ Tamagos und Pedros Kopfgeld wird genannt.
  52. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 601 ~ Ruffys 4. Kopfgeld, das erste nach dem Zeitsprung.
  53. Coverstory - "Gang" Bege's Oh My Family - Kapitel 966 ~ Capones Kopfgeld nach Totland.
  54. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Apoos Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  55. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Don Quichotte de Flamingos eingefrorenes Kopfgeld als Samurai.
  56. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Cavendish' Kopfgeld nach Dress Rosa.
  57. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Pekoms Kopfgeld.
  58. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Sanjis 3. Kopfgeld, gestiegen nach Totland.
  59. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Hawkins' Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  60. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 455 ~ Morias Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  61. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Morias Kopfgeld ist nach seiner Entlassung als Samurai nicht gestiegen.
  62. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Bonneys Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  63. One Piece-Anime - Episode 575 ~ Panz Frys Kopfgeld.
  64. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Zorros 3. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  65. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Kids Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  66. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 812 ~ Capones Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  67. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 664 ~ Caesars Kopfgeld auf Punk Hazard.
  68. One Piece Premier Show 2012 ~ Chameleones Kopfgeld wird genannt.
  69. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Ruffys 3. Kopfgeld, gestiegen nach Enies Lobby.
  70. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Bärs eingefrorenes Kopfgeld als Samurai.
  71. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Cavendish' Kopfgeld beim Turnier in Dress Rosa.
  72. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 528 ~ Jinbeis eingefrorenes Kopfgeld als Samurai.
  73. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Hawkins' Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  74. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 622 ~ Fisher Tigers einstiges Kopfgeld wird genannt.
  75. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ X. Drakes Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  76. a b One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Caribous und Coribous Kopfgeld am Sabaody Archipel nach dem Zeitsprung.
  77. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Bartolomeos Kopfgeld nach Dress Rosa.
  78. One Piece – Stampede ~ Risotto zeigt Dopps Steckbrief.
  79. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Killers Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  80. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Lysops 2. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  81. Tokyo One Piece Tower - One Piece Live Attraction 3 ~ Buggys Leibwächter, Puggy, tritt in Erscheinung.
  82. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Laws Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  83. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Apoos Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  84. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bellamys Kopfgeld nach dem Zeitsprung.
  85. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Sanjis 2. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa. "Only Alive".
  86. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Killers Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  87. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bartolomeos Kopfgeld beim Turnier in Dress Rosa.
  88. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Bonneys Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  89. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Nico Robins 3. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  90. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Zorros 2. Kopfgeld, gestiegen nach Enies Lobby.
  91. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Urouges Kopfgeld am Sabaody Archipel.
  92. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Bobbins Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  93. a b One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 536 ~ Impel Down-Gefangene von Level 5 haben ein Kopfgeld von mind. 100.000.000 Berry.
  94. a b One Piece-Manga - Instinkt (Band 14) - Kapitel 118 ~ Boogeys und Woogeys Kopfgeld besteht seit 100 Jahren.
  95. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Ruffys 2. Kopfgeld, gestiegen nach Alabasta.
  96. One Piece-Anime - Episode 328 ~ Pazuhls Steckbrief ist zu sehen.
  97. One Piece – Das Dead End Rennen ~ Gasbades Kopfgeld wird gezeigt.
  98. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Frankys 2. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  99. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstars Kopfgeld als "Neuling" in der Rothaar-Piratenbande.
  100. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Albions Kopfgeld.
  101. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Lip Doughtys Kopfgeld.
  102. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Brooks 2. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  103. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 155 ~ Crocodiles eingefrorenes Kopfgeld als er Samurai war.
  104. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 661 ~ Brownbeards Kopfgeld auf Punk Hazard.
  105. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 522 ~ Hancocks eingefrorenes Kopfgeld als Samurai der Meere.
  106. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Robins 2. Kopfgeld, nach Enies Lobby.
  107. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Robins 1. Kopfgeld, bereits als Kind erhalten.
  108. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Sanjis 1. Kopfgeld, nach Enies Lobby erhalten.
  109. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 622 ~ Jinbeis Kopfgeld zu Fisher Tigers Lebzeiten.
  110. One Piece novel A, Band 2 ~ Raccoons Kopfgeld wird genannt.
  111. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Gyros Kopfgeld wird gezeigt.
  112. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Kaidos Kopfgeld als Jugendlicher.
  113. a b One Piece-Anime - Episode 747 ~ Tambus und Boblats Kopfgelder.
  114. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Ganbias Kopfgeld.
  115. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Namis 2. Kopfgeld, gestiegen nach Dress Rosa.
  116. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 497 ~ Sentoumaru nennt Devil Diaz' Kopfgeld.
  117. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Zorros 1. Kopfgeld, gestiegen nach Alabasta.
  118. a b c d e f g h i j k l m n o p q r Movie 9 ~ Diverse Kopfgelder sind zu Beginn zu sehen.
  119. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ Bellamys Kopfgeld in Mocktown.
  120. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Pinkbeards Kopfgeld beim Angriff auf Lulusia.
  121. One Piece-Anime - Episode 446 ~ Ein Mitarbeiter Impel Downs nennt Olives Kopfgeld.
  122. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Frankys 1. Kopfgeld für die Ereignisse auf Enies Lobby.
  123. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ Rossios Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  124. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Cirkies' Kopfgeld.
  125. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 323 ~ Mondsichels Kopfgeld.
  126. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Shojos Kopfgeld beim ersten Treffen mit den Strohhüten.
  127. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Brooks altes Kopfgeld.
  128. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 372 ~ Cover-Story: Bon Currys Steckbrief ist zu sehen.
  129. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Ruffys 1. Kopfgeld, nach Sieg über Arlong.
  130. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Lysops 1. Kopfgeld, nach Enies Lobby erhalten.
  131. Fischer's x One Piece – Die sieben großen Schätze ~ Silk Roads Kopfgeld ist zu sehen.
  132. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 601 ~ Pacifista PX-5 nennt DeMaro Blacks wahres Kopfgeld.
  133. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 305 ~ Foxys Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  134. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 219 ~ Masiras Kopfgeld wird gezeigt.
  135. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Arlongs Steckbrief ist zu sehen.
  136. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Don Kriegs Kopfgeld.
  137. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Lacubas Kopfgeld.
  138. One Piece Red ~ Käpt'n Blacks Kopfgeld wird genannt.
  139. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Namis 1. Kopfgeld, ausgestellt nach Enies Lobby.
  140. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Brandnew präsentiert Buggys Steckbrief.
  141. One Piece – Stampede ~ Butlers Steckbrief ist in Buena Festas Höhle zu sehen.
  142. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Dicks Steckbrief ist zu sehen.
  143. One Piece – Stampede ~ El Dragos Steckbrief ist in Buena Festas Höhle zu sehen.
  144. Nieder mit Ganzack! ~ Ganzacks Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  145. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Wellingtons Steckbrief ist zu sehen.
  146. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 136 ~ Cover-Story: Jackos Steckbrief ist zu sehen.
  147. One Piece-Anime - Episode 045 ~ Golass' Steckbrief ist mehrmals im Anime und in Filmen zu sehen.
  148. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Grizzly zeigt Shanks seinen Steckbrief.
  149. One Piece – Stampede: Werbefigur 7-Elevens. Das Kopfgeld wurde in der App bekannt gegeben.
  150. One Piece Red ~ Alvidas Kopfgeld.
  151. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Der Bandit Billy nennt sein Kopfgeld.
  152. Romance Dawn Story ~ Garrys Kopfgeld.
  153. One Piece-Anime - Episode 326 ~ Pandamans Steckbrief ist erstmals zu sehen.
  154. Rogue Town! ~ "Walkiller" Billys Kopfgeld wird genannt.
  155. a b c One Piece-Anime - Episode 045 ~ Einige Steckbriefe sind in Fullbodys Kabine zu sehen.
  156. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Johnny und Yosaku haben einige Steckbriefe bei sich.
  157. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Sein Steckbrief hängt hinter Ben Beckman.
  158. a b c One Piece-Anime - Episode 020 ~ Einige Steckbriefe sind zu sehen.
  159. One Piece-Anime - Episode 035 ~ Sards Steckbrief hängt in Genzos Wache.
  160. One Piece Ten ~ Bepos Kopfgeld.
  161. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Choppers Kopfgeld nach Dress Rosa.
  162. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Choppers Kopfgeld nach Enies Lobby.
  163. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Aladdin besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  164. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Shanks' Kommandanten haben alle selbst ein hohes Kopfgeld.
  165. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Chesskippa sagt, dass auch auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
  166. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Koala besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  167. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Izou sagt, dass Oden ein Kopfgeld hat.
  168. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Krokus besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  169. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 721 ~ Der Steckbrief des einbeinigen Soldaten ist zu sehen.
  170. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Dragon besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  171. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Rayleighs Kopfgeld besteht immer noch.
  172. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Van der Decken IX. besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  173. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Vista besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  174. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 487 ~ Yōkis Steckbrief ist zu sehen.
  175. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ Die inoffiziellen Kopfgelder De Flamingos.
  176. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Cross Guild setzt Kopfgelder auf Marinesoldaten aus.
  177. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  178. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1087 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts