Vogelleim Stern

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Perona merkt zu spät,
dass sie festklebt.
Allgemein
Name: Vogelleim Stern
Name in Kana:
{{{gana}}}
トリモチ星
Name in Kana: トリモチ星
Name in Rōmaji: Torimochi Boshi
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 48Kapitel 466
Anime Episode 361
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Der Vogelleim Stern ist eine Attacke von Lysop.

Er besteht aus einem mit flüssigem Klebstoff gefüllten Geschoss, dass den Gegner beim Aufprall mit Kleber überschüttet. Der Kleber trocknet sehr schnell aus und der Gegner ist an den Untergrund geklebt.

In diesem Fall war es Perona, die mit dieser Attacke an ihrem Bett fixiert wurde und so nicht mehr vor Lysops weiteren Angriffen ausweichen konnte.

Verschiedenes

  • Vogelleim wurde früher vor allem in Japan benutzt, um Vögel zu fangen. Diese äußerst klebrige und zähflüssige Substanz wurde z. B. auf Äste aufgetragen. Landete ein Vogel auf einem solchen präparierten Ast, klebte er fest und hat sich dann bei Befreiungsversuchen noch mehr verklebt. Letzten Endes starben die Tiere langsam und qualvoll, weshalb diese Fangmethode heute verboten ist.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts