Shachi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Shachi
Name in Kana: シャチ
Name in Rōmaji: Shachi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 27 *
Alter:
Geburtstag: 7. April
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Swallow, Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Pietzuch
Gerd Meyer (ab Staffel 13)
Japanischer Seiyū: Takahiro Fujimoto
Zu finden in: Manga, Anime, TV Special 14
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 498
Anime Episode 392
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Shachi ist ein Crewmitglied der Heart-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Shachis Erscheinung
auf Wa no Kuni

Shachi ist ein mittelgroßer Mann, der, wie die meisten der Heart-Piraten, einen weißen Anzug trägt, auf dessen Rückseite und linker Brust das Jolly Roger seiner Mannschaft abgebildet ist. Dazu trägt er braune Stiefel und eine grüne Ballonmütze mit rotem Schild, unter der seine braunen langen Haare zum Vorschein kommen.[1] Auf beiden Unterarmen trägt er eine Art rotes Tribal-Tattoo, doch kam dies noch nicht als Gesamtes zum Vorschein.

Nach dem Zeitsprung hat er seine Mütze gegen eine dunklere eingetauscht, die nun in Form und Farbe, passend zu seiner Namensbedeutung, an einen Orca-Wal erinnert. Auf Wa no Kuni hat sich sein Erscheinungsbild zudem der Kultur des Landes angepasst, so trägt er ein dunkles Yukata mit dem Symbol seiner Bande auf dem rechten sowie linken Ärmel. Im Gürtelbund auf der linken Seite trägt er ein Schwert.

Persönlichkeit

Noch ist nicht viel über Shachi bekannt, aber ebenso wie Penguin, mit dem er oft zusammen zu sehen ist, scheint er ein netter Kerl und loyal gegenüber seinem Kapitän Trafalgar Law zu sein. Des Weiteren ermahnt er regelmäßig seinen Nakama Bepo, wenn dieser sich mal wieder seltsam benimmt. Außerdem scheint er Frauen sehr zugeneigt zu sein, er fand etwa sichtlichen Gefallen am Gedanken daran, einen Blick in das Reich der Kuja zu riskieren.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Über Shachis Fähigkeiten und Stärke ist noch nicht viel bekannt, jedoch setzte das Königshaki von Silvers Rayleigh in der Human Auction ihm vor zwei Jahren sehr zu und er wurde davon fast ohnmächtig.[3] Dafür ist er allerdings ein sehr guter Schwimmer und in der Lage, große Mengen Wasser zu schlucken und das Wasser in einem druckvollen Strahl zu verschießen, um selbst hoch in der Luft liegende Ziele zu treffen.[4]

Vergangenheit

Shachi und Penguin waren in ihrer Teenagerzeit als Unruhestifter bekannt. Vor 13 Jahren, auf der Insel Swallow, belästigten sie Bepo, welcher den Jungs hilflos ausgeliefert war. Trafalgar Law beobachtete die Szene und eilte dem jungen Eisbär-Mink zu Hilfe. Shachi und Penguin griffen nun zu zweit Law an, doch wurden sie schnell von diesem zurechtgewiesen. Bepo, Shachi und Penguin waren so von dem Fremden beeindruckt, dass sie sich später seiner Piratenbande angeschlossen haben. Daraufhin führte ihre gemeinsame Reise sie bis zum Sabaody Archipel, an das Ende der ersten Hälfte der Grandline.

Gegenwart

Sabaody Archipel

Shachi trat das erste Mal auf, als Killer und Urouge auf dem Sabaody Archipel gegeneinander kämpften. Dort stand er zusammen mit anderen Crewmitgliedern im Hintergrund neben seinem Kapitän Trafalgar Law.[1] Später befand er sich zusammen mit den anderen Heart-Piraten im Auktionshaus, wo er nach Ruffys Angriff auf Sankt Charlos von Rayleighs Haki ohnmächtig wurde. Als es im Anschluss zu Auseinandersetzungen mit Soldaten der Marine kam, schloss sich Shachi zusammen mit der restlichen Crew der Kid-Piratenbande im Kampf gegen einen Pacifista an.[5]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Mit vereinten Kräften schafften es die Heart-Piraten und die Kid-Piratenbande, den Pacifista nach einem harten Kampf zu bezwingen. Jedoch stellte sich den Piraten kurz nach ihrem Sieg gegen den Pacifista ein weiterer Cyborg entgegen.[6]

Marine Ford

Den Kampf schienen sie alle ohne große Verletzungen überstanden zu haben und so beobachtete die Heart-Piratenbande anfangs, so wie die meisten anderen Supernovae auch, die Schlacht auf Marine Ford aus sicherer Entfernung auf dem Sabaody Archipel. Doch ihr Kapitän schien das Ende nicht mit ansehen zu wollen uns so befahl er Bepo, die Segel zu setzen. Letzten Endes tauchte die Bande ebenfalls bei der Schlacht auf und holte den geschwächten Ruffy auf ihr Schiff, um ihn zu behandeln und sie entkamen dabei nur knapp Kizarus und Aokijis Angriffen. Auf ihrem Schiff behandelten sie schließlich den schwer verletzten Ruffy, dort war auch Shachi anwesend.[7] Schließlich fand Boa Hancock Law und seine Crew und bot ihnen an, Ruffy zur Erholung nach Amazon Lily zu bringen.[8]

Amazon Lily

Auch zwei Wochen nach den Ereignissen in Marine Ford befanden sich die Heart-Piraten noch auf Amazon Lily. Dabei schienen Shachi und Penguin sehr angetan von Hancock und den anderen Kuja zu sein.[9] Nachdem Silvers Rayleigh auf der Insel aufgetaucht war, reisten Law und seine Männer ab, erklärten ihm jedoch zuvor, dass die Genesung des Strohhutes noch weitere zwei Wochen dauern würde.[10]

Die Neue Welt kommt später

Law will noch nicht in die Neue Welt aufbrechen

Später erfuhr man, dass Laws Bande auch nach ihrer Abreise von Amazon Lily noch auf der ersten Hälfte der Grandline verweilen sollte. Von allen Supernovae-Banden war Laws Bande die einzige, die dies außer der Strohhut-Bande machte. Auf Nachfrage Penguins, warum sie nicht in Richtung der Neuen Welt aufbrechen wollten, entgegnete der Käpt'n, noch auf den richtigen Moment zu warten. Er wolle die aus seiner Sicht sinnlosen Kämpfe dort zunächst vermeiden, besonders da Blackbeard gerade angefangen habe, dort sein Unwesen zu treiben. Letztendlich sollten seine Untergebenen nicht so viel fragen, sondern einfach seine Befehle befolgen.[11]

Aufbruch in die Neue Welt – Zou

Die Crew ist wieder vereint

Während sich ihr Kapitän alleine auf Punk Hazard aufhielt und eine Allianz mit den Strohhüten formte, wartete die restliche Mannschaft auf dessen Rückkehr auf Zou.[12] Doch unerwarteterweise tauchte dort eine Streitmacht der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, auf und verlangte die Auslieferung des Samurai Raizo. Die Minks gaben vor, nichts von einem solchen zu wissen und es kam schließlich zum Kampf, dem sich die Heart-Piratenbande gegen Jack anschloss, um die Heimat ihres Kameraden Bepo zu beschützen.[13] Doch der fünf Tage andauernde Kampf konnte letztendlich, durch Einsatz eines Giftgases, zu Gunsten von Jack entschieden werden. Doch zog dieser wieder ab, als er von der Niederlage und Gefangennahme De Flamingos hörte, um ihn zu befreien.

Shachi trat wieder in Erscheinung, nachdem Ruffy unerlaubterweise den heiligen Wal-Wald betrat und von den Guardians Rody und Black Back angegriffen wurde, bis der Kampf schließlich durch Wanda unterbrochen und die Situation aufgeklärt wurde.[14] Im Anschluss hörten die Heart-Piraten von Ruffy, dass Law ebenfalls auf der Insel ist und waren froh, ihn später wiederzusehen, doch hatte dieser einiges mit ihnen zu besprechen, weshalb sie tiefer in den Wald gingen.[15] Als die Strohhüte bei Nekomamushi waren, stieß auch Shachi samt Crew dazu und Law stellte sie nur beiläufig vor, was sie allesamt verärgerte, jedoch nicht zu sehr, sodass am Ende gemeinsam gefeiert werden konnte.[16] Nachdem die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz gegründet wurde und der erneut auftauchende Jack von Zounisha besiegt werden konnte, trennte sich die Allianz vorläufig wieder, doch versprach Law, dass er und seine Mannschaft auf Wa no Kuni auf die Truppe zur Befreiung Sanjis warten würden.[17]

Wa no Kuni

Wie sich herausstellte, hielten die Heart-Piraten ihr Versprechen und waren nach Wa no Kuni aufgebrochen. Dort waren die ersten drei Mitglieder, die in Erscheinung traten, Bepo, Shachi und Penguin. Die drei beobachteten von der Spitze eines Berges aus, wie Ruffy und Zorro die Stadt Okobore betraten und überlegten, ob sie sie aufhalten sollten, bevor sie ein Chaos anzetteln,[18] doch unternahmen sie vorerst nichts, bis Ruffy und Zorro die Stadt Bakura betraten, in der drei Headliner der 100-Bestien-Piratenbande residierten. So informierten sie ihren Kapitän, der sofort ebenfalls die Befürchtung hegte, dass die zwei Strohhüte auffallen würden.[19] Die Lage verbesserte sich nicht und zu allem Überfluss aß Bepo auf dem Weg zur besagten Stadt noch einen vergifteten Fisch aus dem Fluss, wodurch er zurückbleiben musste, während Law, Shachi und Penguin beobachteten, wie das Chaos in Bakura begann und Basil Hawkins an den Toren der Stadt zu sehen war.[20] Doch erreichten sie schließlich die Ruinen von Schloss Oden und trafen dort auf die Samurai und die Strohhut-Piratenbande, woraufhin den Anwesenden durch Kinemon die Geschichte Wa no Kunis sowie die seiner Gruppe erläutert wurde. Gemeinsam mit dem Rest sah Shachi daraufhin die Ankunft des Kaisers Kaido in Kuri und konnte dessen Attacke durch Shinobu nur knapp entkommen.[21] Während Ruffy gefangen genommen wurde und Law sich im Wald in Sicherheit brachte, arbeitete Shachi gemeinsam mit den Verbliebenen weiter am Plan und verteilte in Wa no Kuni unerkannt Nachrichten an mögliche Verbündete.[22]

Shachi wird freigelassen

Allerdings wurden er, Bepo und Penguin später von der 100-Bestien-Piratenbande gefasst[23] und in einem Gefängnis im Rasetsu-Distrikt in der Blumenhauptstadt gefangen gehalten, um ihren Kapitän aus dem Schatten zu locken. Die Leben der drei Gefangenen wurden dabei mittels Hawkins Teufelskräften an seines gebunden und Bepo zudem an einen unbekannten Ort verschleppt. Gezwungenermaßen ging Trafalgar Law einen Deal ein und ließ sich statt seiner Gefährten gefangen nehmen. Allerdings durften sie Ruffy unter keinen Umständen erzählen, dass Law in Gefangenschaft geraten ist. Ihre Verbindung mit Hawkins wurde gelöst und sie trafen gemeinsam mit dem Rest der Heart-Piratenbande auf die Gruppe um Nami und überreichten ihr die überarbeitete Botschaft.[24] Allerdings erwähnten die Heart-Piraten untereinander auch, dass das Leben ihres Kapitäns vor dem Plan stehe.

Angriff auf Onigashima

Shachi im Kampf gegen die
100-Bestien-Piratenbande

Nachdem Law auf eigene Faust entkommen konnte, trafen sie sich wieder und begannen am Tag des Feuerfestivals mit dem Angriff. Auf offener See kamen sie an der Seite aller anderen Verbündeten den Samurai zu Hilfe.[25] Während ein Teil der Allianz Onigashima infiltrierte, umfuhr die Heart-Piratenbande mit einigen "Roten Schwertscheiden" die Insel in der Polar Tang, um von der Rückseite aus mit Laws Teufelskräften direkt ins Innere Onigashimas zu gelangen.[26] An der Rückseite angelangt, teleportierte Law die Schwertscheiden, Bepo, Shachi und Penguin auf das Festland.[27] Kurz darauf brach die Schlacht aus und die Heart-Piraten beteiligten sich.[28] Während ihr Kapitän auf der Spitze gegen Kaido und Big Mom kämpfte, kämpften Bepo, Shachi und Penguin im Inneren weiter gegen 100-Bestien-Piraten.[29] Dabei vernahmen sie auch Sanjis Hilfeschreie.[30] Nachdem alle fliegenden Sechs besiegt waren, hielten Bepo, Penguin und Shachi Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande auf, die zur Konzerthalle liefen. Niemand sollte den Kampf von Zorro und Sanji gegen King und Queen stören.[31] Mit dem Ausbreiten des Feuers geriet die Gruppe um Shachi jedoch in Bredouille und besonders Bepo machte die Hitze zu schaffen. Selbst nicht mehr bewegungsfähig trugen ihn seine Kameraden und versuchten den Flammen zu entkommen.[32] Schließlich konnten sie allerdings durch die von Raizo und Jinbei initiierte Wassermasse vor dem Feuer gerettet werden.[33]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht befanden sich die Heart-Piraten am Tokage-Hafen, wo ihr Schiff repariert wurde. Dort erschien auch Scratchmen Apoo, der ihnen die neueste Zeitung präsentierte, in der die Kopfgelderhöhung Laws auf 3 Milliarden Berry sowie die Namen der neuen Kaiser bekannt gegeben wurde. Im Gegensatz zu Law war Kid allerdings darauf aus, sich den Kopf des neuen Kaisers Ruffy zu schnappen, weswegen die Kid-Piraten und auch die Heart-Piraten ihm in die Blumenhauptstadt folgten. Dort kam es allerdings nicht zu einem Kampf und es wurde stattdessen gefeiert.[34] Einige Tage später löste sich die Allianz dann auf und alle gingen getrennte Wege. Das Ziel der Heart-Piraten lag im Nord-Osten.[35]

Kampf auf Winner

Die Heart-Piraten trafen allerdings kurz darauf bei der Insel Winner erneut auf eine Kaiser-Bande, die Blackbeard-Piraten, und es kam zum Kampf. Der Gewinner sollte die Road-Porneglyphe des Verlierers erhalten. Im Wasser zeigte Shachi dann sein Können und attackierte Stronger.[36]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in der FPS zu Band 62 genannt.
  • Shachi bedeutet Orca.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Shachi folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 88[38]
6. Popularitätsvotum: Platz 100[39]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 165[40]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Shachi tritt das erste Mal in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Penguin und Shachi würden gerne in das Reich der Kuja.
  3. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Shachi kommt nach Rayleighs Haki-Einsatz wieder zu Sinnen.
  4. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Shachi demonstriert seine Stärke im Wasser.
  5. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 506 ~ Die Heart-Piraten und Kid-Piraten stellen sich einem Pacifista.
  6. One Piece-Anime - Episode 404 ~ Ein weiterer Pacifista taucht auf.
  7. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Die Heart-Piraten behandeln Ruffy.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Boa Hancock betritt Laws Schiff.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Die Heart-Piraten sind noch immer auf der Fraueninsel.
  10. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Die Heart-Piraten reisen ab.
  11. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Heart-Piraten befinden sich noch auf der Grandline.
  12. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Law erzählt, dass seine Bande auf Zou wartet.
  13. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Heart-Piraten und Minks kämpfen gegen Jack und seine Männer.
  14. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Auch Shachi ist auf Zou.
  15. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Die Heart-Piraten sind wieder vereint.
  16. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Es wird gefeiert.
  17. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Heart-Piratenbande will die Strohhüte auf Wa no Kuni wiedersehen.
  18. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 913 ~ Penguin, Bepo und Shachi sind auf Wa no Kuni.
  19. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Penguin, Shachi und Bepo erstatten Law Bericht.
  20. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 916 ~ Law, Shachi und Penguin sichten Hawkins.
  21. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Kaido erscheint, doch kann Shachi die Attacke überstehen.
  22. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Shachi hält am Plan fest.
  23. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 936 ~ Law erzählt von Shachis, Penguins und Bepos Gefangennahme.
  24. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Shachi, Bepo und Penguin sind wieder frei.
  25. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Heart-Piratenbande ist wieder einmal vereint.
  26. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die Heart-Piraten umfahren Onigashima.
  27. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Shachi ist auf Onigashima.
  28. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Die Schlacht beginnt.
  29. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1003 ~ Die Schlacht dauert an.
  30. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Shachi hört Sanjis Hilfeschreie.
  31. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1024 ~ Shachi verhindert, dass weitere 100-Bestien-Piraten zur Konzerthalle kommen.
  32. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Das Feuer bringt Shachi und seine Kameraden in Schwierigkeiten.
  33. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Shachi und seine Kameraden werden vom Wasser erfasst.
  34. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Shachi feiert mit der Bevölkerung Wa no Kunis.
  35. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Heart-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  36. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Die Heart-Piraten gegen die Blackbeard-Piraten.
  37. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  38. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  39. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  40. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts