Sarutobi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Sarutobi
Name in Kana: 猿飛
Name in Rōmaji: Sarutobi
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 45
Alter:
Geburtstag: 12. März
Sternzeichen:
Größe: 3,78 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Haas
Japanischer Seiyū: Keiji Hirai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Sarutobi ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis augenscheinlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sarutobi vor 20 Jahren ohne Maske

Sarutobi ist ein großer und breit gebauter Mann, der durch seine langen weißen Haare, die sich wie eine Mähne über seine Schultern, seine Oberarme und seinen oberen Rücken verbreiten, auffällt. Dazu trägt er eine lilafarbene Oni-Maske, bei der seine Haare ebenfalls zu allen Seiten herauskommen. Er trägt einen blauen Kimono, der mit Wurfsternen verziert und durch eine Schärpe zugebunden ist. Unter diesem hat er noch eine Art Fischnetz-Anzug und um seinen Hals einen gelben Schal. Weiterhin hat er Sandalen an und an seinem Handrücken sind Schützer angebracht.

Vor 20 Jahren war Sarutobi noch ohne Maske zu sehen. Hier zeigte sich, dass er sehr markante Augenbrauen besitzt.

Persönlichkeit

Über Sarutobis Persönlichkeit ist relativ wenig bekannt, vor allem, da man sein Gesicht und damit seine Mimik nicht sehen kann. Er reagierte jedoch erstaunt, als Robin vor seinen Augen plötzlich verschwand und erschrak sich so sehr vor Brooks Geisterform, dass seine Augen förmlich herausfielen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der Orochi-Geheimagenten ist Sarutobi ein starker und erfahrener Ninja. Seine Spezialattacke nennt sich "Illusion" (jap. 幻術, Genjutsu).[2]

Gegenwart

Während dem Bankett des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[3] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Allerdings handelte es sich zu Sarutobis Überraschung nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch Robin vorerst entkommen konnte.[4] Später gelang ihr und dem Rest dann die endgültige Flucht, nachdem Nami das gesamte Schloss mit Ninpo: Raitei attackierte.[5]

Später erschienen die Orochi-Geheimagenten erneut, nachdem Shimotsuki Yasuie öffentlich hingerichtet wurde und daraufhin durch die Strohhüte ein weiterer Tumult entstanden war. Allerdings wurde Sarutobi von Brooks Geisterform erschreckt und den Strohhüten gelang anschließend die Flucht.[6]

Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen.[1]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Robin entkommt den Orochi-Geheimagenten erneut.
  6. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Sarutobi wird von Brooks Geisterform aufgehalten.
  7. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts