OPwiki:Kandidaten für lesenswerte Artikel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden Artikel nominiert, welche als lesenswerte Artikel in Frage kommen. Per Wahl wird entschieden, ob sie diese Auszeichnung erhalten sollen. Diese soll gutes Schreiben von Artikel kennzeichnen und belohnen. Durch Nominierung und Abstimmung sollen Seiten gesammelt werden, die Leser leicht als überdurchschnittlich identifizieren und Benutzer intern als Vorbild nehmen können.

Vorgehen

Jeder angemeldete Benutzer kann einen Artikel zur Wahl stellen.

Bevor du einen Artikel zur Wahl stellst:

So trägst du einen neuen Kandidaten ein:

Auf dieser Seite: Liste den Artikel mit einer kurzen Beschreibung unter das passende Datum (Unterschreiben nicht vergessen). Falls du ein Teammitglied bist, kannst du auch für den Artikel stimmen oder  Neutral: bleiben, wenn du einer der Hauptautoren bist.

Auswertung

Die Kandidatur wird frühestens 10 Tage nach dem Einstellungsdatum ausgewertet. Abgegebene Stimmen zählen bis zum Zeitpunkt der Auswertung. Damit ein Artikel als lesenswert ausgezeichnet werden kann, muss er bis zum Ende der Kandidatur mindestens fünf Pro-Stimmen haben und es müssen 75% aller Stimmen Pro-Stimmen sein. Alle Teammitglieder sind stimmberechtigt.

Offensichtliche Unsinnskandidaten können sofort entfernt werden. Weist eine Kandidatur frühestens 24 Stunden nach Beginn fünf Contra-Stimmen mehr als Pro-Stimmen auf, ist die Kandidatur sofort gescheitert. Wahlen mit geringer Beteiligung oder uneindeutigem Votum werden als „ergebnislos“ gewertet. Nach der Auswertung wird die Kandidatur auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels archiviert.


Vorschläge

Jinbei

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: --Gronkh 15:36, 1. Dez. 2018 (CET)
Gegengeprüft durch: Bitte prüfen und ~~~~ einfügen.

Immerhin der neueste Strohhut, dessen Artikel aber noch nicht ausgezeichnet wurde, obwohl er es meines Erachtens verdient hätte.

Hab ihn mal direkt mit ausgezeichnet und werde ihn zukünftig auch als Feature auf die Hauptseite stellen, warte damit aber noch bis er auch auf spoilerfreiem Grund ein offizieller Strohhut ist. Fand ich irgendwie passender, ihn dann noch mal extra zu featuren. Danke für den Hinweis. Gruß, Hobb7.png 09:13, 14. Dez. 2018 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts