Manga:Kapitel 386

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 386

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ein noch nie dagewesenes Ereignis
Mangaband: Gear (Band 40)
Cover-Story:Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: 前代未聞
Titel in Rōmaji: Zendaimimon
Übersetzt: Unerhört
Seiten: 19
Im WSJ: #46 / 2005
Datum: 17.10.2005
TOC: 5
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 21 – Hilfe!
Mister 5 und Miss Goldenweek sehen in der Ferne Miss Valentine an zwei gekreuzten Stangen hängen, welche um Hilfe schreit.

Handlung

  • Enies Lobby, Justizturm: Spandam sitzt in seinem Büro und bewundert die goldene Teleschnecke, die er von Aokiji erhalten hat. Als er seinen Finger über den Knopf hielt, kommt plötzlich ein Agent der Weltregierung in sein Zimmer gestürmt. Aus Überraschung hätte Spandam deshalb fast drauf gedrückt.
  • Der Agent gibt Spandam mit der Bemerkung, dass es dringend wäre, die Teleschnecke. Am anderen Ende der Leitung will ein Soldat ihm Bericht erstatten, doch da Spandams Hörer in seinem Büro nicht aufgelegt war, konnte er ihn dort nicht erreichen. Spandam nimmt die Teleschnecke und geht zu den auf dem Gang angebundenen Gefangenen Franky und Robin. Da er immer noch denkt, es gäbe nur fünf Verletzte, lässt er sie zur Entmutigung den Bericht mithören. Doch anders als erwartet, muss Spandam hören, dass die Freunde der Strohhutbande und einige dieser Mitglieder die gesamte Insel durchquert haben und nun vor dem Gerichtsgebäude stehen. Dort wird den Soldaten zum gleichen Zeitpunkt befohlen, sich auf dem Platz zu versammeln und die 60 Piraten aufzuhalten.
  • Vor dem Gerichtsgebäude stehen derweil Zorro, Sanji, Nami und Chopper. Da sie feststellen müssen, dass es keinen Weg gibt auf das Dach zu klettern, beschließen sie, in das Gebäude vorzudringen und dort die Treppe zu nehmen. Doch plötzlich greifen die Soldaten an und eine Kugel rast auf die Strohhüte zu, die allerdings von dem Frosch Yokuzuna aufgehalten werden kann. Der Angreifer war einer der 11 Geschworenen, der allerdings kurz darauf auch gleich wieder verschwindet. Doch Sanji kann ihn aufhalten und mit einem Kick besiegen.
  • Während die Franky Family noch überlegt, wie man wohl dieses riesige Steintor aufbekommen könnte, hat Zorro einfach ein Stück mit seinem Schwert herausgeschnitten, was die Frankys etwas entsetzt. Anschließend befiehlt Zanbai den restlichen Mitgliedern, sich in drei Gruppen aufzuteilen. Zwei nehmen die beiden Türme in Angriff und das dritte Team stürmt das Gerichtsgebäude.
  • Als Spandam von den Geschehnissen erfährt, ist er entsetzt. Weiterhin muss er sich anhören, dass die beiden Riesen die Seite gewechselt haben und Ruffy, der auf einmal verschwunden ist, schon mehr als zweitausend Soldaten ausgeschaltet hat. Es ist das erste Mal in der Geschichte von Enies Lobby, dass sich so ein Vorfall ereignet hat.
  • Erschrocken und bestürzt lässt Spandam die Teleschnecke fallen und rennt zu dem Fenster in seinem Büro. Während er auf dem Dach des Gerichtsgebäudes Bruno sieht, der gegen den Strohhutkäpt'n kämpft, kann sich Franky ein Lachen nicht verkneifen.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts