Drache Nummer 13

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Drache Nummer 13
Name in Kana: ドラゴン十三號
Name in Rōmaji: Doragon Jūsan-gō
Rasse: Drache
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 03. Juni
Sternzeichen:
Größe: g0 70 m
Gewicht: 1.800 kg
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Punk Hazard, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 655
Anime Episode 579
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Drache Nummer 13 war ein Drache, der von Dr. Vegapunk künstlich erschaffen wurde, um die Insel Punk Hazard zu bewachen.[1] Nachdem Ruffy, Zorro, Lysop und Robin die Insel betreten hatten, wurde er jedoch von Zorro enthauptet und von den Strohhüten verspeist.[2]

Inhaltsverzeichnis

Fähigkeiten und Stärke

Drache Nummer 13 war ein sehr gefährlicher Gegner und konnte alleine durch seinen Feueratem schon riesigen Schaden anrichten. Dazu konnte er mit seinem Schwanz angreifen und Ruffy mit enormer Geschwindigkeit wegstoßen. Seine scharfen Zähne waren ebenfalls gefährlich und er konnte mit ihnen Zorros Angriff standhalten. Durch seine robuste Haut war er zudem sehr widerstandsfähig und konnte Ruffys starke Attacken meist problemlos wegstecken, lediglich sein Bauch war ungeschützt.[2] Darüber hinaus machte ihm Hitze nichts aus und das giftige Gas, welches vor vier Jahren auf der Insel austrat, konnte ihm ebenfalls nichts anhaben.[1]

Mithilfe seiner Flügel war er zudem in der Lage zu fliegen.[2]

Vergangenheit

Einst wurde Drache Nummer 13 von Dr. Vegapunk erschaffen, um die Insel zu beschützen. Ein Weltaristokrat begann ihn zu mögen und gab ihm seinen Namen. Doch vor vier Jahren ließ Caesar Crown eine chemische Waffe detonieren, wodurch die Insel in giftiges Gas gehüllt wurde. Vegapunk verließ die Insel daraufhin und ließ den Drachen zurück.[1] Den Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan vor zwei Jahren, der die gesamte Insel in Mitleidenschaft zog, überstand er ohne erkennbare Schäden.[3] Kurz vor der Ankunft der Strohhut-Piratenbande wurde Kinemon durch Trafalgar Laws Teufelskräfte zerteilt und seine Beine gerieten auf den Rücken von Drache Nummer 13.[2]

Gegenwart

Drache Nr. 13 wird geköpft

Als Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Nico Robin und Lysop Punk Hazard betraten, trafen sie am Eingang auf Drache Nummer 13. Es schien, als würde er zu ihnen sprechen, doch hörte dies nur Ruffy.[4] Der Drache attackierte sie mit seinem Feueratem, woraufhin der Strohhut zum Gegenangriff ansetzte. Seine Attacke konnte allerdings keinen Schaden anrichten und der Drache schleuderte ihn mit seinem Schwanz weg. Anschließend rannte Zorro auf ihn zu und nun hörten alle, wie der Drache vermeintlich sprach. Jedoch stellte sich heraus, dass nicht der Drache, sondern ein Mensch, der in seinem Rücken steckte, mit ihnen sprach. Letztlich konnte der Schwertkämpfer Drache Nummer 13 besiegen, indem er ihm mit Shi Shishi Sonson den Kopf abtrennte.

Sie befreiten den Menschen vom toten Drachen, allerdings handelte es sich nur um den Unterkörper eines Menschen, der laufen und reden konnte. Am Ende verspeisten sie den Drachen.[2]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im Databook Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ genannt.
    • Die Nummer 13 bezieht sich darauf, dass Vegapunk erst beim 13. Experiment bei der Erschaffung eines Drachen erfolgreich war.
  • In One Piece – Stampede erschuf Ann eine Illusion von Drache Nummer 13.
  • Sein Leibgericht war das Fleisch von Eindringlingen.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 664 ~ Drache Nummer 13 wurde von Dr. Vegapunk erschaffen.
  2. a b c d e One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 656 ~ Drache Nummer 13 wird besiegt und verspeist.
  3. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 658 ~ Den Kampf der Admirale vor zwei Jahren überstand der Drache.
  4. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Der Drache bewacht den Eingang zu Punk Hazard.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts