Daikoku

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Daikoku
Name in Kana: 大黒
Name in Rōmaji: Daikoku
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 42
Alter:
Geburtstag: 12. Mai
Sternzeichen:
Größe: 4,36 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Pietzuch
Japanischer Seiyū: Takashi Matsuyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Daikoku ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis vermeintlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Daikoku ist ein großer Mann mit sehr auffälligen, langen Haaren, die sich über Rücken und Brust erstrecken und einer Löwenmähne ähneln. Sein Gesicht ist sehr kantig und durch seinen großen Mund geprägt. Er trägt einen dunklen Kimono und an seinen Schultern dunkle Panzerungen. Dazu trägt er einen Helm, der mit zwei langen Hörnern bestückt ist.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der Orochi-Geheimagenten ist Daikoku ein starker und erfahrener Ninja. Darüber hinaus scheint er innerhalb der Gruppierung eine gewisse Autorität zu besitzen, da er Fujin und Raijin Befehle erteilte und sie ihnen Folge leisteten. Nico Robin konnte ihn und weitere Mitglieder jedoch insoweit durch ihren Angriff ablenken, dass sie entkommen konnte. Seine Spezialität ist "Phantom" (変化, Henge).[2]

Auf seinem Rücken trägt er ein langes Katana, doch hat er dieses noch nicht eingesetzt.

Vergangenheit

Vor 20 Jahren war Daikoku an der Seite von Fukurokuju und Hanzo bei Kouzuki Odens Hinrichtung anwesend.[3]

Gegenwart

Wa no Kuni

Gemeinsam mit den restlichen Mitgliedern der Orochi-Geheimagenten bemerkte Daikoku, wie sich Robin vom Bankett wegschlich und konfrontierte sie.[4] Als diese jedoch auf die Frage, wer sie sei, nicht ehrlich antwortete, gab Fukurokuju den Befehl sie zu schnappen, woraufhin Daikoku sie angriff. Allerdings stellte sich heraus, dass es nur ein Körperdouble, gefertigt durch ihre Teufelskraft, war, sodass sie entkommen konnte.[5] Als Orochi dann auf die Kurtisane Komurasaki losging und sie zu töten drohte, bat ihn ein Anwesender Orochi aufzuhalten, allerdings erwiderte Daikoku, dass sie damit beschäftigt seien, einen Eindringling zu schnappen. Kurz darauf erschienen weitere Mitglieder und sie verfolgten Robin, die die junge Toko retten wollte. Allerdings war auch Brook anwesend und konnte zwei Mitglieder in Schach halten, während Daikoku selbst von Robin überwältigt wurde. Anschließend attackierte Nami das Schloss mit einem Ninpo: Raitei, woraufhin die Strohhut-Piraten flüchten konnten.[6]

Später stand Daikoku mit dem Rest der Elite-Einheit Wache bei Shimotsuki Yasuies Hinrichtung im Rasetsu-Distrikt.[7] Nachdem die Strohhut-Piraten, allen voran Zorro und Sanji, daraufhin zum Angriff übergingen, zeigten sich die Orochi-Geheimagenten und Daikoku befahl Raijin und Fujin eine Frau zu verfolgen, doch wurde sie von Zorro gerettet und konnte entkommen.[8]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begleitete Daikoku Orochi gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Geheimagenten nach Onigashima.[9]

Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen.[1] Kurz darauf zeigte sich jedoch schon die feindliche Allianz und Daikoku stellte sich einigen Eindringlingen mit seinen Kameraden zum Kampf.[10] Als Queen jedoch das Eisdämon-Virus verbreitete, wurden auch die Orochi-Geheimagenten von den Infizierten angegriffen, die Freund nicht mehr von Feind unterscheiden konnten.[11] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi mit nur einer Attacke.[12]

Verschiedenes

  • Sein Name leitet sich, wie der seines Anführers Fukurokuju, von einem der sieben Glücksgötter ab: Daikokuten.
  • Sein Lieblingsessen sind Ohagi.[13]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Daikoku vor 20 Jahren bei Odens Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Nico Robin kann entkommen.
  6. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Die Strohhut-Piraten können entkommen.
  7. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Daikoku bei Yasuies Hinrichtung.
  8. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Daikoku scheitert an der Ergreifung einer jungen Frau.
  9. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Daikoku begibt sich mit Orochi nach Onigashima zum Feuerfestival.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Daikoku kämpft gegen die feindliche Allianz.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Daikoku wird ebenfalls von den Infizierten attackiert.
  12. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Hyogoro besiegt alleine Daikoku und weitere Kämpfer.
  13. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts