Benutzer Diskussion:Corsa D. Dragon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Hallo Corsa D. Dragon! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 10:36, 30. Dez. 2009 (CET)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Corsa D. Dragon, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 10:36, 30. Dez. 2009 (CET)

Hallo, bitte halte dich doch auch an den Hinweis, denn soviele Versionen müssen echt nicht sein, da es auch für uns hinderlich ist, wenn die "letzte Änderung"-Seite damit zugepflastert ist.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 00:42, 31. Dez. 2009 (CET)

Pazuhl-Überarbeitung

Du könntest Vigaros letzte Worte doch als Zitat machen -Whitebeard- 20:30, 6. Jan. 2010 (CET)

Gute Idee, danke für den tipp :) mfg --Corsa D. Dragon 20:40, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich hab noch ein paar Codes am Ende von ein paar Absätzen hinzugefügt, damit die Unterpunkte nicht verschoben werden. Zudem solltest du alle Absätze in Word kopieren (nicht den Quelltext), um Rechtsschreibfehler auszumerzen. Mir ist auch aufgefallen, dass zu manchmal so etwas schreibst:
Besitzt aber keine Teufelskräfte
Du solltest besser
Er besitzt aber keine Teufelskräfte schreiben
Ich hoffe ich konnte dir helfen (Ich warte übrigens auch auf eine Antwort von Hobb bezüglich der Teambewerbung^^)

mfg, -Whitebeard- 19:14, 7. Jan. 2010 (CET)

Ich finde die Bilder schlecht positioniert. Ich würde das Bild von Erscheinung unter Geschichte setzen und das eine Bild von Geschichte unter Stärke. Nutze dazu den Code <br style="clear:left" /> um Umbrüche zu erzeugen. Zudem solltest du aufpassen, dass du beim Thema bleibst. Die ersten Sätze bei Vergangenheit (Abschnitt 2) sind eine Beschreibung der Acciino Family, was eigentlich nur nebenbei im Text erwähnt werden sollte. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:18, 7. Jan. 2010 (CET)
Hi, ich habe gesehen, dass du dich mit dem Artikel bereits beworben hast. Da direkte Antworten auf der bewerbungsseite für Nicht- Staff-Mitglieder unerwünscht sind, wollte ich dich hier darauf hinweisen nocheinmal über den Artikel drüberzugucken. Allein in dem kleinen Abschnitt Fähigkeiten und Stärke habe ich drei Rechtschreibfehler gefunden, so wird der Artikel bestimmt nicht als Bewerbung durchgehen. --PUMA D. ACE 14:51, 8. Jan. 2010 (CET)
Hey erstmal. Danke für deine Infos.
1) Leider hab ich kein Rechtschreibprogramm, oder wenn ja hab ich kein Plan wie ich das herrufen muss. Ich hab nur einen blöden alten Pc. :( Naja es gibt ja noch ander Mögichkeiten ;).
2) Noch ein Anligen. Bitte schreibe deine Hilfen das nächste mal auf meine Diskusionsseite, anstatt unter den Artikel. Das sieht nich so toll aus :) mfg --Corsa D. Dragon 21:18, 8. Jan. 2010 (CET)
Ja ok, ich habe jetzt mal alles hierher verlagert, da es ja hierher soll.^^ Und ohne Rechtschreibprogramm musst du eben nochmal über den Artikel drüberlesen und sehn, was dir auffällt. --PUMA D. ACE 10:58, 9. Jan. 2010 (CET)
Hi.. Zu Punkt 1 kann ich dir durchaus openoffice empfehlen, einfach mal googlen, ist inetwa dasselbe wie microsoft office, nur halt kostenlos... MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 12:09, 9. Jan. 2010 (CET)
Ja danke, das ist besser ;) mfg --Corsa D. Dragon 14:26, 9. Jan. 2010 (CET)
Danke für den Tipp. Werd ich glaich mal ausprobieren. mfg--Corsa D. Dragon 14:26, 9. Jan. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts