Aphelandra

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Aphelandra
Name in Kana: アフェランドラ
Name in Rōmaji: Aferandora
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 1. August[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Amazon Lily, Calm Belt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Kuja-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kuja
Weltregierung
Organisation: Kuja-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Anna Ewelina
Japanischer Seiyū: Akemi Okamura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 53Kapitel 514
Anime Episode 408
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Aphelandra ist eine Amazone und gehört dem Volk der Kuja an.[2] Nach dem zweijährigen Zeitsprung ist sie Mitglied der Kuja-Piratenbande.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Aphelandra ist doppelt so groß wie ein normaler Mensch. Auf dem Kopf trägt sie einen dunkel rot-braunen, melonenförmigen Hut mit einer roten Feder und dem Zeichen der Kuja darauf. Sie hat braunes Haar und einen Umhang, ähnlich dem eines Marineoffiziers. Sie trägt ein blaues Oberteil, welches am Dekolleté einen goldenen Rand besitzt und mit zwei Reihen blauer Edelsteine verziert ist. Passend zu ihrem Oberteil trägt sie um die Hüfte einen blauen Slip mit der gleichen Verzierung, woran ein großes Schwert befestigt ist. Dazu hat sie schwarze Stiefel mit Absatz.[2]

Persönlichkeit

Aphelandra ist eine liebenswerte Person. Des Öfteren zweifelt sie aber an den harten Entscheidungen, so zum Beispiel an Kikyous, als diese Ruffy töten wollte, weil sie sonst Ärger von Piratenkaiserin Boa Hancock bekommen, wenn sie ihn am Leben lassen würden. Sie hat in ihm keinen bösen Menschen gesehen, aber sie hat sich widerwillig der Entscheidung Kikyous und den Gesetzen Amazon Lilys gebeugt. Jedoch hat sie sich bei Ruffy entschuldigt, dass sie ihn gerettet haben, als dieser bei seiner Flucht von Aphelandra aufgehalten wurde. Zudem ist sie, wie Marguerite und Sweet Pea ebenfalls, sehr ehrlich, denn sie stellte sich Boa Hancock, als diese fragte, wie und wer dafür verantwortlich sei, dass Ruffy ins Dorf gebracht wurde.[4] Von Ruffy ist sie seit seinem ersten Aufenthalt total begeistert. Als sie hörte, dass Ruffy wieder auf der Insel ist, freute sie sich riesig und konnte kaum glauben, dass sie ihn so schnell wiedersehen kann.[5]

Fähigkeiten und Stärke

Über Aphelandras Stärke ist nicht viel bekannt. Sie ist die einzige, die anscheinend keine Pfeile und keine Schlange mit sich führt, um anzugreifen. Deswegen ist es unbekannt, ob Aphelandra Haki besitzt und es gezielt auf Gegenstände anwenden kann. Ein Vorteil für sie ist aber, dass sie überdurchschnittlich groß für einen Menschen ist und stärker als ein normaler Mensch sein muss. Zudem trägt sie ein großes Schwert, was bedeutet, dass sie im Schwertkampf ausgebildet sein muss, jedoch wurde dieses von ihr noch nicht angewendet. Ob sie mit dem Haki das Schwert stärker machen kann, um ihren Gegnern mehr Schaden in einem Kampf zuzufügen, ist unbekannt.

Gegenwart

Ein sonderbares Wesen

Ruffy wird entdeckt

Aphelandra entdeckte zusammen mit Marguerite und Sweet Pea den mit dem Pilze-sprießen-aus-dem-Körper Pilz überwucherten Ruffy im Wald, welchen sie dann in ihr Dorf brachten. [2] Allerdings dachten die drei Amazonen, dass Ruffy zum Dorf gehört und ein kleines Mädchen sei. Nachdem Ruffy von den Pilzen befreit und gewaschen wurde, beobachtete sie ebenfalls, genau wie die anderen Amazonen der Insel, das Aufwachen Ruffys und staunte über dessen "goldenen Bälle" in der Tasche zwischen seinen Beinen. Als Ruffy dann nach seinem Ausbruch über die geflickte, beblümte Kleidung wütend wurde und später aus dem Gefängnis fliehen wollte, hielt sie ihn mit ihren Brüsten auf und schlug ihn zu den anderen Amazonen zurück.[6] Nachdem Marguerite von Ruffy gekidnappt wurde, machte sie sich mit ein paar anderen Amazonen in den nahegelegenen Wald auf, um sie zu befreien.

Das grausame Urteil

Aphelandra wird versteinert

Später, als Ruffy in der Kampfarena der Insel festgehalten wurde, wollten sich Marguerite, Sweet Pea und Aphelandra bei Hancock entschuldigen, weil sie ihn fälschlicherweise für ein kleines Mädchen hielten und ins Dorf brachten. Diese jedoch verwandelt die drei einfach in Stein. Die Amazonen im Publikum fanden die Entscheidung Hancocks gerecht und fair, was Ruffy wütend machte. Vor dem Kampf gegen die Gorgon-Schwestern stellte er die drei versteinerten Amazonen behutsam zur Seite, damit sie nicht beschädigt werden.[7] Nach dem Kampf von Ruffy, Boa Sandersonia und Boa Marigold, verwandelte Boa Hancock, auf Wunsch von Ruffy, die drei wieder zurück. Später feierten sie dann mit Ruffy etwas.[8] Bei der Abfahrt von Ruffy und Hancock Richtung Impel Down verabschiedete sie die beiden gemeinsam mit den restlichen Kuja.

Nach dem Zeitsprung

Aphelandra, mittlerweile Mitglied der Kuja-Piratenbande, setzte den Strohhut gemeinsam mit ihren Kameradinnen nach seinem Training in der Nähe vom Sabaody Archipel ab und wünschte ihm alles Gute.[3] Als die Strohhut-Piratenbande schließlich in Richtung der Fischmenscheninsel aufbrach, hielten die Kuja-Piraten die Marine auf, um ihnen die Flucht zu ermöglichen.[9] Nach der Abschaffung des Systems der Samurai der Meere wurde die Insel zeitgleich von der Marine und den Blackbeard-Piraten angegriffen. Die Kuja-Kriegerinnen waren bereits geschlagen, als zu ihrer Rettung Rayleigh erschien, der die Kampfhandlungen friedlich beenden konnte, woraufhin sowohl die Marine als auch die Blackbeard-Piraten wieder die Insel verließen.[10]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 14).
  2. a b c One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 514 ~ Marguerite, Aphelandra und Sweet Pea entdecken Ruffy.
  3. a b One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 599 ~ Aphelandra ist Mitglied der Kuja-Piratenbande.
  4. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 515 ~ Aphelandra beugt sich der Entscheidung Ruffy zu eliminieren.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Aphelandra kann es kaum glauben Ruffy wiederzusehen.
  6. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 515 ~ Aphelandra hält Ruffy mit ihren Brüsten auf.
  7. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 518 ~ Aphelandra, Marguerite und Sweet Pea werden versteinert.
  8. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 521 ~ Hancock zeigt sich gnädig und entsteinert Marguerite, Aphelandra und Sweet Pea.
  9. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 602 ~ Die Kuja-Piraten ermöglichen den Strohhüten die Flucht.
  10. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Amazon Lily wird wieder zum Ziel feindlicher Angriffe.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts